"Was soll ich den üner Lolth erzählen ich kanne nicht so gut wie eine Pristerin..ich bin zwar eine Frau aber ich glaub mir hört sie nur mit einem halbe ohr zu. Ich sage gerne das sie Launisch ist und das zurecht..sie sucht sich die jenigen aus die hoch in ihrer gunst stehn und das zu recht. Launisch, Undurchschaubar, Chaotisch so würde sie ich kurz beschreiben .. nun ja es ist ihr geordnetes Cahos was sie zu überblicken schein.." Sinara machte es sich bequem. "Ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt..."
Der alte Drow schmunzelte. "naja. Die Muttergöttin zu verstehen ist dezent schwierig, selbst eine Hohepriesterin wwagt es nie zu behaupten das sie die Muttergöttin versteht."
"das stimmt wohl" gähnte sie. "ich würde es auch niemal wagen zu saen sie zu verstehn...als sterbliche ist das wohl ein längeres rätsel was ein auferlegt wird."
"exakt." Triss holte tief luft. "du warst von Arachsulis am berichten... die wenigsten in dieser Runde haben je eine große Stadt der Illythiiri gesehen."
"Also viel von uns Leben in Stalagniten oder Stalagtiten Nur sehr sehr groß so das man drin leben kann. Wie haben eine Krieger und Magier Akademie und natürlich auch ein Großen Tempel der Lolth wo die Novizinen unterrichtet werden. Allerdings war es bei meine Qu´ellar etwas anders..Die Krieger wurden bei uns Ausgebildet und die Magier haben zusammen mit den anderen gearbeite also der Akademi." Langsam bekam sie einen trockenen Mund. "Manch mal besuchten wir auch die Krieger Akademie aber das nur selten das heißt bei wettkämpfen." Sie versuchte wach zu bleiben.. "Nun dann gibt es auch noch ein Markt aufgeteil in Sklavenmarkt und markt für Nahrung und dinge die von der Oberfläche kamen. Beliebt waren immer so sachen wie Wein da wir so was eher selten haben. Dann konnte man auch noch Komponenten Kaufen klein Tiere von der Oberwält wie...Eichhörnchen..mich hat mal eines gebissen..." das wurde nur neben bei erwähnt."und So dinge die eine Pristerin gerne hat wie Seife, Massage Öl und crams für...wenn man sie den hat Falten." Das so etwas von ihrem Haus stammte erwähnte sie nicht. "Ach ja und statt Pferde haben wir Reieidechsen die können sogar unter der Decke herlaufen nur mögen die so gar kein Licht..."
Beid er erwähnung des Eichhörnchens mussten sie lachen. Ja das Tier kannten sie. Alle Ohren lauschten ihr und schließlich sah man AlyTriss erwartungsvoll an. "Ist das wirklich so?" fragte dann jemand aus der Runde.
"Es gibt größere und Kleinere..Manch mal ist es sogar so das man in den kleineren mehr ansammlungen hat als in den größern und das für dazu das man ein krieg dort hat der kein ende nimmt."
"Nau." Sie schüttelte den Kopf. "Untereinender und Sklaven..aber wie gesgt in kleineren Städten..aber auch seltener ..." Sie wusste nicht was sie noch so erzählen sollte.
"Märchen? Nau, wohl kaum es ist so und so wird es immer sein. Illithiden mischen sich dann auch noch ein..ich habe mal ein von weiten gesehn das hat mir gereicht....denen will ich nicht über den weg laufen allesamt hevoragende Psioniker und das reicht zu wissen vernhalten.."Sogar sie als Drow hielt lieber abstand.