"Gedankenschinder?" Sie sah sie fragend an...das konnte nicht ihr ernst sein. "Sie haben tentakeln dort wo der Mund sitzten soll und nun ja...sie fessen Hirn so wie man es mir gesagt hat und na ja sie benutzen die Tentakeln um damit in die ohren zu kommen und sie können gedankenlesen..." Sie schüttelte sich bei den gedanken..,
AlyTriss musste sich zusammenreißen um nicht schallend zu lachen. Die Umschreibung war zu ulkig.
"Ankin?" fragte einer sceptisch. Der kicherte. "Die Tentakeln.. in die Ohren." er lachte leise. "also ich hab schon viel von denen gehört aber.. das ist mir noch nicht unter gekommen."
Sie fand die dinger einfach nur eckelig .... "Sie sind wiederlich wenn sie schleimig wären wäre es noch schlimmer...." Sinara hasste schleimige dinge deswegen mochte sie auch keine Kröten ohne Handschuhe wurden die nicht angefasst.
"Tintenfisch!" benannte er es anderst. "wobei es nur eine Gattung dieser geschöpfe gibt die ich nicht essen würde." betonte er dann und linste auf seinen Arm, schmunzelte udn sah Sinara wieder an.
Er schmunzelte. "naja der Kopffüßler hat mit Tinte soviel gemein wie ein Schwert mit einer Scheibe Brot. Man benennt ihn nur so weil er seine Flucht mit einer Schwarzen Flüssigkeit tarnt...und naja.. die sind wirklich lecker. Aber ich kann mir schon vorstellen warum du es nicht kennst. Du.. gehörst nicht zu der oberen Kaste. Tintenfisch ist Teuer auch im Unterreich. Aber es ist eine wahre Delikatesse mit der man so manche Roma umd en Finger wickeln kann."
"ah..hmm also kein Fisch in Tinte eingelegt..." Das beruhigte sie ungemein. Sie wollte siich schon wundern was es so merkwürdige dinge an der oberfläche gab.
"nau." meinte er. "und Illithiden arbeiten nicht mit den tentakeln in den Ohren. Das könnend ie ohne. Ihre mentalen fertigkeiten reichen über eine große Distance. Am Anfangn brauchen sie zumindestens eine Sichtline, die muss wohl nicht so groß sein, he älter desto weniger reicht ihnen aus um ihre Gedanken auf eine Person Gezielt zu richten. Ist der Geist ihres Opfers dann einmal infiltriert Wars das mit dem Freien willen. Die Information welche dann den Geist lähmt wird stet wieder aufgefrischt solange bis die betroffene Person schlichtweg uninteressant für sie geworden ist. Dann Töten sie das Opfer in der Regel und vertilgend as Hirn. Manchmal jedoch ist einem Der Tod schneller sicher, wennd as Gehirn scheinbar zu gut riecht... so genau bin ich noch nicht dahintergestiegen woran sie es festmachen wann sie ein Hirn gleich essen wollen udn wann ihnen die Arbeitskraft oder das Geschöpf als Sclave und Rothe besser gefällt." er machte eine Kurze Pause und ließ sich von Ther Tee einschenken, trank einen Schluck und sah in die Runde. "Illythiden sind in kleineren gesellschaften geordnet. Sie haben ein Gedankliches Zentrum überdas sie auf große Distancen hin zueinander Kontakt halten können. Alles Menthal versteht sich. Dieses Gebilde wird Groß oder Zentralhin beziehungsweise Gedankenknoten genannt. Es ist stark bewacht und das ding selbst verfügt über so starke Menthale kräfte das es von sichaus schon versucht mögliche Angreifer Gedanklich zu erreichen und den Geist zu brechen."
"Naja das ist nicht ganz richtig. Zumindest nicht so wie man Hirnfressen verstehen würde indem sie den Kopf brechen udn das Hirn aussaugen... Nau. Sie fressen die Mentale Kraft des Hirns auf.. die Essens quasi.. ist sehr kompliziert zu umschreiben."
Ther nickte udn gab ihr auch Tee, danach machte die Kanne die Runde.
Sie hielt ihren Becher fest und wärmte sich die Hände. "Na ja es waren immer Wesen mit den ich mich nicht genauer befassen wollte sie....ich mag sie nicht." Sinara nippte an ihrem Tee und fand das er immer noch genau so gut schmeckt wie vorher. Nun wollte sie nicht mehr weiter erzählen sie hatte ja auch schon alles gesagt so gesehn es grob zusammen gefasst.
"Xas, das stimmt schon aber die einzelheiten wie ihr...fressverhalten kann man aus lassen..." Sie schüttelte sich innerlich. Dann gähnte sie helt dann aber ihre hand vor den mund.