Sie schob den Becher ein wenig zu seite...das schlimme war es war einfach zu lecker..."ich sollte wirklich langsam machen..." Sie sah ihn wieder an. "und was habt ihr noch für interessen?"
Er lächelte. "Nun in den vielen diensten bleibt nicht viel Zeit für interessen und noch weniger platz. Aber ich habe angefangen zu lesen.. es gibt einee Kleine Bibliothek und da sind einige schmöker drinneen in denen das ein und andere interessante steht."
"Bücher können interesant sein. Allerdings kommt es darauf an was man lies ich hatte mal eines gefunden da hat jemand aus der sicht eine sklaven geschreiben...der Autor wurde aber denke ich gerichtet.." Sie schlug die beine übereinander.
Er lachte leise. "nau, sowas steht da nicht." sagte er. "ich lese da derzeit in einem Almanach über die Fauna der oberflächenwelt. Da ist ein sehr langer abschnitt welcher sich mit den unterschiedlichsten arten von Oberflächenspinnen befasst."
"Hmm, interessant. Ich glaube ich sollte da auch mal rein schaun wenn ich zeit habe...was meinte der Ankin eigentlich mit Turteln? Also das habe ich noch nie gehört und irgendwie klingt das komisch.."
Er schmunzelte.. "naja es ist ja auch weniger die Optik, als mehr das was diese tauben tun. Wenn ein Taubenpärchen sich gefundenhat dann gurren sie und der Tauber schleicht immer wieder um sie herum... sie schmiegen siich dicht aneinander und gurren.. das verhalten wird umgangssprachlich als Turteln bezeichnet... Tauben die quasi eine Zweisamkeit teilen turteln."
"ähm....ja..also.." Es verschlug ihr fast die sprache und sie wusste nicht was sie daruf noch sagen sollte. Sie nahm ihren Becher und dieser war danach leer.
"Nau, nicht egal was hat er?" sie sah ihn immer noch etwas iritirt an. Sinara war gerade etwas buff sie hatte so etwas noch nicht gehabt das man sie mit einer Turtelnden Taube verglich zu mal das mit den Turten. Turtelte sie ? Die junge Drow war sichtilich verwirrt..
"och.. nüscht..." er goß ihr nach und sich selber auch. dann trank er lange, auch wenn da nicht viel Glühwein die Kehle hinab rann, aber es beschäftigte seinen Mund.