Man kicherte und tuschelte und setzte sich einen Tisch weiter um das ganze zu beobachten, bis Kadal meinte: "naja auch eine Art eine Roma gefügig zu machen... gut gemacht Tjer du Held!"
"ich verpass dir gleich eins und das so das du dem eber an deer Wand gesellschaft leißten wirst!"
es kam ein deutliches "ho!" und dann gelächter und irgendwer fing einen kinderreim leise zu murmeln an. "ei ei ei was seh ich da.. ein verliebtes Ehepaar..." und dann kicherten alle. Dann war tjer ruppig von ihrer Seite Weg und es gab eine Schlägerei zwischen Tjer und Kadal. Der Kadal plötzlich packte und richtung Türe schleuderte. "Raus! Das klären wir auf der Flur!"
einige hockten sich an das Fenster ein paar andere folgte den beiden nach draußen... und dann hörte man das lied zweier kurzer Klingen die ihr Halfter verließen. Kurz darauf öffnete sich die türe und der Ankin ging schnellenb schrittes zur Haupttüre, riss diese auf und donnerte. "Weg mit den Messern!" in scharfem Ton und brummte dunkel. "wenn ihr euch umbedingt raufen müsst dann ohne Waffen und wehe einem von Euch das er morgen dienstunfähig wegen blauer Flecken oder Brüchen ausfällt. dem Zieh ich das Fell über die Ohren."
"nau Sinara, das ist zwar wegen dir, aber nur weil Kadal keine Roma leiden kann. er hasst Frauen und.. naja Tjer mag dich."
unterdes keilten die beiden sich. "und ja du hast ganz schön was gebechert... Glühwein?.. hmhm.." er lachte leise. "ja der ist heimtückisch, kommt von hinten durch die Kalte Küche undverdrückt sich so schnell wie er gekommen iist... bleib sitzen und Trink Tee, iss etwas brot und bald ist der Rausch im schlimmsten vorbei."
Sie tat das was er sagte und schwankte wieder zu ihrem Platz dort trank sie ihren Tee und knabberte an einem Brot. "Er..mag dich.." wiederholte sie seine worte mehr zu sich selbst. Sinara war gerade hunderzehn und die meiste zeit war sie in der Ausbildung und von daher konnte sie damit nicht so umgehn...das war neu und fremdartig..
Der Kampf draußen dauerte ine ganze Weile aber irgendwann war ruhe und schließlich landete jemand schwerfällig etwas abseits neben ihr auf der Bank am Kamin. Kein ton, kein Wort... Tjer saß da ließ den Kopf gegen den Kamin sinken und schloss die Augen.
Sie sah ihn an.. Langsam ging es wieder und sie war wieder etwas klarer im Kopf.. "Du sollst dich nicht wegen mir Prügeln..." Sie betrachtete sein gesicht allerdings hingen haare davor. Sie strich ihm die haare hinters ohr und berührte es leicht dabei...
Die Lippe war etwas aufgeplatzt aber ansonsten sah er so betrachtet recht gut aus, verschwitzt aber in Ordnung. Er konnte wieder ein Bad gebrauchen, naja ein wenig. "...Manche Dinge muss man klären.... hier ist ein Guter Ort das zutun, denn wir können ausruhen."
Sie kramte in ihrer Tasche und öfnete ein kleines fläschen dann machte sie eine wenig von der flüssigkeit drauf. Dann tupfte sie seine Lippe..es brannte kurz und dann war es auch schon weg. "Dürfte morgen schon nichts mehr zu sehn sein...heiltränke muss man nicht nur schlucke..." Sie Tupfte weiter. "Du solltest ein Bad nehmen..." Sinara packte dann ihre sachen wieder weg.
Tjer zuckte kaum merklich als es kurz brannte, hielt aber still. "schon wieder? da war ich doch ebeen?!?" murmelte er und schleilte über die Augenwinkel zu ihr ohne sich zu bewegen.
"hm.. kurz...." meinte er. dann ging die Türe auf und Kadal kam herrein.. er, wurde im Gegensatz zu Tjer, gestützt. Tjer linste zu ihm. "Stell dich gerade Sarktlin du bist kein weinelicher Rivvil." murrte er. "zudem kennst du die Anweisung des Ankins." Kadal knurrte und sein Blick funkelte Zornig. Aber er ging. "Der Zuber untensollte noch da sein.. mach dich sauber." Ja Kadal sah auch deutlich schlammiger aus als Tjer... nun war klar, wer unterlegen war.