darauf runzelte er mit der Stirn. Was nahm der sich herraus? Er entschied sich dem ganzen auf den Grund zu gehen udn wendete kommentarlos das Pferd. Im Zentrum der Bahn sieg er ab udn lockerte die Gurtung und Zaumzeugverschnallung. dann brachte er es aus dem Korall raus auf den hinteren Platz... ein Bursche kam. AlyCyrl übergab dem die Zügel udn sprach kuurz mit dem Burschen... dann wartete er bis der Bursche das Pferd fortgebracht hatte und blickte über die Schulter zu Rhun. Der Chaot hatte etwas im Schilde. Die Chaosmannschaft stand gesattelt und aufgesessen bereit um mit diesem Rhun nach TalAnKir abzumarschieren.....und der wollte mit ihm jetzt in die Kneipe?
Er kam, ohne ein wort und stand da, nach Pferd udn Arbeit riechend vor ihm. So zu Boden war eir gut anderthalb Kopf kleiner als Rhun. Im vegleich also klein und schmal gebaut.
Der 'Hänfling' konnte allerdings schritt halten. Auf dem Weg zum gasthof kamen sie an Shar vorbei. "Aly'Cyrl?" "Xas?!" drehte der sich um und blieb stehen. Die ersten 'Worte' wechselten die zwei via Geste. so ein 'Was machst du mit dem?' und ein schulterzucken als antwort. ein Kopfschütteln als gegenzeichen und wieder ein angedeutetes schulterzucken als Antwort. "Du hast gleich Unterricht mit Ril'afays Sohnemann. Äm.. Abbil." trat Shar nahe an Aly'Cyrl herann. "Der Kurze... nimm ihn ran. Der hat Oberwasser." Aly'Cyrl nickte.
Shar hatte keine Gardeuniform an, eherb schlammversaute einsatz oder trainingskleidung. Jedenfalls sah er verdreckt aus und dem weg nach war er wohl zurück auf dem weg zum haus der Spezialeinheit. Aly'Cyrl wies auf ihn. "Rekruten?" "hmm.. " der brummte. "nau. Die kleine schwarze Kröte... ich sag ja.. ES hat Oberwasser." murrte er. "Ich knöpf ihn mir vor." versprach Aly'Cyrl. "Ich bitte darum... das flinke Wiesel entwischt mir duch die Finger das einem Schlecht wird...." das leise lachen Aly'Cyrls war eine mischung aus röcheln und husten. "Alles in ordnung?" "zuviel reden." Ein seiten Blick Shars zu Rhun fixierte die Frage in eine Richtung. "viele Fragen?" Aly'cyrl nickte so das er den Fingerzeig von Rhun zu ihm mit einem Ja benickte. Shar fixierte Rhun. "Darf ich erfahren warum?" unterschlug der Ustsargtlin die Arme und behielt nun Rhun fest im Blick.
"INteresse um die Jallil bei ihrer Rückkehr auf den neusten Stand zu bringen." Einem der Chaoskrieger entfuhr ein verächtliches "Pah" gefolgt von einem Spucken auf den Boden. Rhun reagierte schnell, zog seinen Dolch und stach seinen Untergebenen ab. "Niemand wagt sowas noch einmal!" Das Blut abwischend sah er Shar an :"Begleitet ihr uns ebenso in eine Taverne?"
Der Zusammenhang war konfus und ließ Shars Alarmglocken im Kopf sturm schlagen. "Ich brauch erst ein paar Friche kleider. So schlammversaut wie ich gerade bin ist das mir unangenehm. Allerdings frage ich mich, was ihr bezüglich dieses Illythiiri die Jallil Ttha'Risha informieren müsst? Er untersteht einzig und direkt dem Befehl von Yathrin Ril'afay. Auch Auskünfte über seine Person sind lediglich dort zu beziehen."
Rhun lächelte. "Da er schienbar die Priesterin Ril'afay nicht begleitet hat, und ich erst heute früh in Gullminne eintraf, wollte ich lediglich fragen ob es etwas neues gab. Wo liegt das Problem?" Die Frage klang etwas aggressiver als die voherigen Sätze.
Aly'Cyrl schmunzelte. Rhun hatte ja auch nicht gefragt und Shar ahnte ja nicht warum er den vollen Namen nicht gesagt hatte. Shars Blick zu ihm stellte ihm wohl diese Frage. "Champion Rhun sprach von einem Sohn. Sohn des Ankins. Der wohl in TalAnkir sei und nach dem Ankin fragt." War die Erklärung. Shars Blick wurde mit jedem gekrächzten Wort ernster. "Der Ankin hat einen Sohn in Tal'ankir?" Er sah zu Rhun um von ihm eine antwort zu erhalten. "Chedijoch." Antwortete der 'Hänfling'. "Er soll nach Chedijoch fragen." ergänzte er noch, fast schon mit lezter Kraft seiner Stimme. Er kratzte sich am Hals. "Du hälst für den Moment besser die Klappe Aly'Cyrl." murrte Shar. "Du hast order die Stimme zu schohnen. Sonst hörst dud cih irgendwann wie Szor an." brummte der udn sah zu Rhun. "Also.. erstens.. Aly'T'riss hat keinen Sohn im Chaosgebiet Tal'ankir. Zweitens ist der Körper des Ankins immernoch nicht wiederhergestellt und befindet sich in Stase, bis entsprechende Experimente an dritten einen Weg aufgezeigt haben den Körper vollständig funktionsfähig wiederherzustellen. Wer auch immer in Tal'Ankir auf ihn wartet, wird wohl vorraussichtlich noch sehr viel länger warten. Da lohnt es eher einen Brief zu verfassen welchen man zurück legt bis das eingetreten ist." Shar holte Luft. "Was Neuigkeiten betrifft.. ihr wart die letzten Monate persönlich hier in Gulminne Stationiert. Ihr kennt jeden bericht den auch ich kenne, was soll er da anderes oder neueres wissen? Das Quellar wartet auf die Rückkehr von Ril'afay und der Jallil aus den Drachenlanden.... die eigentlich heute kommen müssten. Wisst ihr etwas darüber?"
Rhun lachte laut auf. "Wenn ihr sagt, dass der Alte keinen Sohn in Yaru Charaak Eiiars Reihen hat, wer bin ich, dem zu wiedersprechen?" Dann fuhr er fort. "Und eure Priesterin ist bereits wieder da. Im Gegensatz zu euch hab ich sogar mit ihr gesprochen."