Tha'Risha beobachtete das Mienenspiel Ry'Kahs. Sie kannte die Drow zu gut und zu lange um nicht zu ahnen, was in ihr vorging. "Vel'bol? Mehr hast du dazu nicht zu sagen?"
Ry'Kah wäre am liebsten explodiert, beherrschte sich aber und meinte süßlich: "Warum? Du weißt, was ich von den Machenschaften Schattenklinges halte. Außerdem scheint mir, Du hast bereits alles fest im Griff."
'Geht das schon wieder los,' riefen ihre Gedanken. Tha'Risha verschränkte die Arme vor der Brust. "Oh verzeih, ich hätte dich wohl um Erlaubnis fragen sollen?!" Sie schnaubte. "Zum Donnerwetter, ich habe lediglich die Initiatvíve ergriffen, immerhin hat Khazul'Mar mich angesprochen, was diesen Vorfall betrifft. Und jetzt hör auf zu schmollen!"
Ry'Kah ließ die Dokumente sinken, legte sie vor sich auf den Tisch und stützte sich mit beiden Händen darauf ab. "Ich will nur wissen, was Dich immer wieder davon abhält, mit mir zu reden? Ich war nicht außer Landes, sondern nur ein paar Straßen von Dir entfernt. Ich wäre sogar zu Dir gekommen, wenn es Dein Wunsch gewesen wäre. Und Du wunderst Dich, wenn ich mich ein klitzekleines bisschen übergangen fühle? Wenn dieser Vorfall nicht gewesen wäre - wann hättest Du mich in Kenntnis setzen wollen?" Bei alledem sprach Ry'Kah noch relativ ruhig. Sie wollte keinen Streit - es durfte nur keine solchen 'Patzer' in der kommunikation geben.
Tha'Risha setzte zu einer Erwiderung an - schloss den Mund dann wieder. Das wiederholte sich mehrmals. Mehr trotzig als alles andere meinte sie leiese:"Xas, malla Illharess." Dann fuhr sie fort:"Du weißt es doch jetzt und bislang hat sich Khazul'Mar nicht gemeldet. Außerdem hätte sich doch eh nichts geändert..."
"Du begreifst es einfach nicht, oder?" Sie schüttelte den Kopf und raffte die Pergamente zusammen. "Nimm sie - und pass gut darauf auf. Akor'Rar - kannst Du herausfinden, um was für Papiere es sich handelt, die Barr'Estan gegeben wurden? Es ist mir egal wie, nur verschaff uns Wissen über den Inhalt!"
Der Diener verneigte sich nur und ging dann.
"Und wo bleiben die Anderen?" fauchte Ry'Kah. Einzig Khyl'Lian hatte sich eingefunden.
Ihre Nackenhaare sträubten sich zusehends. "Nichts weiter, nur dass ich wieder dorthin reisen werde. Ein trupp ist bereits zusammengestellt. Und naja, ich plane dort etwas. Eine Allianz verschiedener Häuser." Sie drehte sich zu Ry'Kah. "Nach den letzten Ereignissen und vor allem seit Merseberg kann es so nicht weitergehen."
Ry'Kah betrachtete sie ruhig und völlig ernst. "Eine sehr gute Idee... Wenn es gelingen sollte, die Häuser an der Oberfläche zu Einen, würde das ungeahnte Möglichkeiten nach sich ziehen... Wer wird Dich begleiten?"
Sie hob die Augenbraue und sah Ry'Kah kritisch an. "Lorrinde, sie wird die Akademie mit mir leiten, Mindorl als Schutz, Sirgal und Refardeon, Selanaya, Elaya und ihr Rhemus, eine meiner Dienstboten... das wären vorerst alle." Von den lfen sagte sie erstmal ncihts. "Wir werden unsere Verbündeten, das Haus Bron'Adui wiedertreffen."