Ry'Kah nickte, kam auf ihn zu und legte ihm die Hand auf den Arm. "Ich will Dich nicht wieder dorthinein verwickelt sehen - nicht nach all dem, was sie..." Ry'Kah schüttelte den Kopf. "Ich will es nicht. Es wird sich jemand anderes finden - ich denke an Khyl'Lian."
Er nickte. "Ich habe es geahnt, aber nicht gewusst." dann schüttelte er den Kopf. "Nau Ry'Kah. er.... er könnte Schwierigkeiten kriegen!" Er sah zu Yaru. "Wir müssen sie dazu bewegen Yaru als vollwertige Kontaktperson zu akzeptieren. Ich kann in fragen gerne zur verfügung stehen aber ich darf nicht weiter in die Fäden verstrickt werden. Wenn die den ativen Kodex wieder über mich legen.. dann... das wäre mein Ende in diesen Hallen!" Yaru nickte. "Der Orden ist weie ein Schwamm und bedient sich wo er nur kann, Genieße ihn mit vorsicht. Was ihn betrifft. " sie nickte zu AlyT'riss. wenn sie ihn aus dem Ruhestand zurück berufen und das würden sie tun wenn er als Kontaktperson fungiert, dann haben sie ihn in der Hand und du würdest ihn verlieren."
"Aus genau diesem Grund möchte ich Dich dort in keinster Weise involviert sehen, ussta abbil." sagte Ry'Kah zu Triss. Ihr Daumen strich über seinen Arm. "Khyl'Lian also nicht. Yaru - heißt das, Du willst in Gullminne bleiben? Ganz?" Ry'Kahs stille freude war zu bemerken.
"Hey ich hab ne mutierten Sumpf vor der Nase... dsas ist hochinteressant! Außerdem will ich wissen was aus der Kreuzung zwischen Renor und deiner Stute herraus kommt..." kicherte sie
Aly'Triss hiel bei der Berührung still, da war nicht ein lechtes Streifen seiner hand und ein Blick zu ihrem Bauch mit der unterschwelligen Botschaft das er ih gerne aufwachsen sehen würde. Er hoffte ihr klar zu machen das eine Rückkehr seinen Tot bedeuten würde, weil er sich nicht mehr fügen würde. und Mitglieder die sich nicht fügten verließen den Orden für immer, und zwar die Füße vorann.
Die Emotion von Triss war für Ry'Kah so klar, wie ein gesprochenes Wort. "Du wirst nicht gehen, abbil. Auf keinen Fall." sie sah ihn an. "Ich berufe Dich nicht zu mir, um Dich zu verlieren... oder dich zu opfern. Im Gegenteil."
Dann sah sie Yaru an. "Der Sumpf- meine Stute... sag mal, kennst Du das Sprichwort der Rivvin, in dem es um die Frage geht, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?" sie lachte.
Yaru lachte "Nein meine liebe." kicherte sie weiter, "aber es klingt interessant!"
AlyT'tiss nickte ob ihrer Worte. Er dachte da ähnlich wie sie, nur von einem anderen Standpunkt aus. "Nun verscherzen sollten wir es uns mit dem Orden jedoch auch nicht, aber ich denke es bedarf des Machtwortes zweier hochgestellten Persönlichkeiten um den Orden davon zu überzeugen unsere Rahmenbedingungen zu akzeptieren. Yaru alleine wird nicht reichen. Obgleich du noch nicht alle Karten ausgespielt hast Yaru." er drehte sich ihr mehr zu.
"Was ich? worauf sprichst du an?!"
"Ihr wisst es genau. Ich habe an ihren Worten gemerkt das deine Veränderung sie Stuzig gemacht hat und sie deshalb etwas von ihrem Plan zurückgewichen ist ich bin mir ziemlich sicher, wenn Ihr Eure Trumpfkarte ausspielt, das ihr Beide dazu in der Lage seit diese Angelegenheit zu SelTacZils Gunsten zu entscheiden."
"Du willst also....das ich den Großen Vogel hervor krame und sie teusche ob der Erscheinung hm?"
"Xas, genau das." er schmunzelte. "Sind es nicht deine Worte gewesen als du sagtest das Du es nicht dulden wirst das mich der Orden in die Finger bekommt, wo er mich doch hat..'fallen gelassen' Hm?" Er sah sie forschend und schmunzelnd an. "Oder hast du etwa nicht die Kraft den Vogel zu Rufen?"
Yaru war sauer. "Pass auf was du mir gegenüber sagst oder ich..."
"nana... wer sträubt sich hier hm?" er schmunzelte noch immer. "ihr oder ich?"
sie knurrte. und sah zu Rücka AlyT'riss ignorierend.
Ry'Kah folgte dem kleinen Wortgefecht, das ein Lächeln auf ihr Gesicht zauberte. Sie mochte die Beiden.
"Der Teufel erschlug seine Großmutter, weil ihr keine Ausreden mehr einfielen, Yaru..." sagte sie dann. "Abbil, ich fühle mich geehrt, wenn Du in Gullminne bleiben magst und Dir eies der Häuser aussuchst, in dem Du Dein Domizil aufschlagen möchtest. Dazu würde ich allerdings eines hier oben vorschlagen. Den Ordensstützpunkt sollte dann eher der alte Ortskern beherbergen. Etwas Distanz kann nicht schaden. Wann werdet ihr mich den anderen vorstellen?"
"Ich glaube Yaru wollte damit sagen, das sie einer gewissen Dame, die ihr nachgestellt hatte, gehörig die Meinung gesungen hat, währen ein gewisser Ken und eine gewisse Yska dabei waren. Seit dem verstecken sich die drei nicht mehr in dem Haus vbei dem Händler, sondern wohnen ganz offen dort." er schmunzelte. "Ja und? ...mir einfach ein Esienröhchen an den Schnabel zu flitschen..." protestierte sie grummelnd. "frechheit das."
"naja sieht man davon ab, waren sie an dem Fall Alchemist nicht gerade unbeteiligt." er lehnte sich gegen den Stuhl und überkreuzte die Arme. "Ich hab sie mal etwas abgelenkt, um sie aus Gulminne herraus zu holen und .. naja siehe da sie haben ihn aufgespührt. Kar'Yann hat ihn zwischen die Finger bekommen und ihn zum Plaudern animiert, auf seine Weise. "wieder schmunzelte er. "und er arbeitet gerade an dem Heilmittel. Sieht vielbversoprechend aus, aber ob wir die beiden am Grenzposten noch retten können ist eine andere Angelegenheit."
"Das kommt darauf an wann das Gegenmittel einsatzbereit ist, ich werde gleich noch zu KarYann gehen und nachforschen wie weit er über nacht gekommen ist." er sah sie aufmerksam an. "Sobald er ergebnisse hat, reite ich Persönlich los." nickte er langsam "Man hatte mir gestern vormittag noch die Nachricht zukommen lassen das es gerade um den Drow sehr schlecht bestellt ist, der Junge hält sich noch tapfer, aber ich befürchte das auch er nicht mehr lange hat. Der andere infizierte ist in zwischen schon tot."
"Bwael." Ry'Kahs Stimme war ruhig, aber leise und ein sacht besorgter Unterton klang mit. Sie war Mutter des Hauses - und trug die Verantwortung für die Kinder Sel Tac'Zils. Ob sie es zugab oder nicht - es beschäftigte sie.x