Er holte luft, ich denke in ca 3 Stunden werden wir schon wissen ob wir 2 oder mehr Tote diesbezüglich zu beklagen haben, aber was viel wichtiger ist, das bis dato keine weiteren Infizierten gemeldet wurden. Der Alchemist ist in gewahrsam und wir wissen genau was da alles vorgefallen ist und wozu das Labor diente."
Ry'Kah sah Triss lange an - auch wenn ihr Blick durch ihn hindurchging und einen Fleck hinter ihm anstarrte. "Bwael", sagte sie dann. "Kümmere Dich darum. Du brauchst nicht selbst zu reiten - das kann auch eine Streife machen. Aber entscheide es selbst."
"hm meine Liebbe, warum sollen sie ein Bild ergeben... viele enden können viele Pullover stricken!" sagte sie und setzte sich schließlich auf einen Stuhl. "Nun ich würde vorschlagen das Triss die Sache mit dieser Nurgligen Seuche beseitigt und wir uns dann zu dritt das Haus der Dornen schnappen. Wollen doch mal sehen ob wir sie nicht herum kriegen." sie schmunzelte innerlich.
AlyT'riss sah sie an und nickte langsam. "Szor ist zurück." sagte er nur und las die Reaktion darauf in Ry'Kahs Gesicht. Er würde ihr mehr berichten wenn Yaru gegangen war, die Aussage musste vorerst reichen. Dritte ging es nichts an, wer Szor ist und wo er gewesen war. "Und die Ausscheidungen für das Training werden gestartet. Die Vorauswahl dafür ist fertig."
Yaru unterdess tapte, die Wand folgend zur Türe und öfnete diese.
AlyT'riss sah wo sie war und schmunzelte. Er ahnte was sie vor hatte. "Ich glaube ich bringe die Jallil Yaru sicher nach oben und komme dann zurück."
"och nein ich komme schon zurecht..." druckste sie.
Ry'Kahs Gesichtszüge sprachen mehr als Bände. Überraschung, Sorge und ein unergründlicher Ausruck zwischen Liebe und Angst lagen in ihrem Blick. Sie verhielt sich ruhig, wenn gleich ihr das Wegschleichen Yarus anfangs entging, nach dieser Eröffnung.
Er brachte Yaru ersteinmal nach oben und sorgte dafür das sie jemanden an ihrer Seite hatte der sie dort hin brachte wo sie wollte, außer...in den Tempel... damm kam er zu Ry'Kah zurück und Stellte sich in die Türe.
Er wusste das sie darauf brannte mehr zu erfahren. "Szor istgestern abend an meinem haus aufgetaucht und dort zusammengebrochen, wenn er die nächste nacht durchsteht hat er es geschafft. Sirgal hat sich um ihn gekümmert und Rel'Nag war auch die ganze Nacht bei ihm." sagte er sanft und kreuzte die Arme.
Ry'Kahs Hände zitterten plötzlich und sie griff nach der gepolsterten Lehne eines Stuhls, um es zu verbergen. "Szor..." sagte sie leise. "Wir haben ihn für tot gehalten." Sie stockte. "Er... war am Knochenbrecherfeld, kurz nach dem der Boden einbrach. Danach wurde er nicht mehr gesehen und man ging davon aus, dass er dem Feuer der Zwerge zum Opfer fiel. Was ist mit IHm?"
Er ging zu ihr stellte sich seitlich neben sie und griff ihre zitterne Hand um sie fetzuhalten. "Irgendwer hatte ihn gefangen gehabt, er hat sich scheinbar befreien können jedenfalls trägt er noch einen Eisenring um den Hals den wir entfernen wenn er das schlimmste hinter sich hat."
"Gefangen?" ein Hauch von Zittern lag in ihrer Stimme. "Was ist passiert? Was hast Du herausfinden können?" Sie genoß seine warme, schützende Hand auf der ihren.
Er schüttelte sanft den Kopf. "Er ist ohne bewusstsein, und wenn nicht in der lage auch nur einen Finger zu heben Ry'Kah." sagte er leise. "Sobald ich etwas erfahren sollte oder ich weiß das er durchkommt bis du die erste die es erfährt... solange gib ihm die Zeit die er braucht."