Sie wartete eine geraume Zeit, aber nirgendwo waren Wachposten zu sehen, also raffte sie sich auf, packte ihrem Kram zusammen, setzte sich auf ihr Pferd und überschritt die Grenzen.
"Sollte es hier doch Wachposten geben", erhob sie die Stimme, "dann solltet ihr eure Ärsche schleunigst hierher bewegen und mir zumindest erzählen, wohin ich mich wenden muss! Ich will nach Tal'Ankir! Und wenn sich hier niemand blicken lässt, dann werde ich wohl doch einen Umweg über Gullminne nehmen müssen - ein paar Gespräche mit ein paar einflussreichen Leuten führen..."
Sie hoffte, dass sie nicht mit sich selbst redete. Aber vielleicht schreckte sie so doch schlafende Wachen auf. Arca hatte tatsächlich wenig Ahnung davon, wie sie an ihr Ziel kommen sollte.
Ein Lachen war zu hören. Dann das Geräusch eines Dolches, der aus einem Körper gezogen wird, dann ein dumpfer Aufprall. Nun pfiff jemand eine seltsame Melodie. Ein weibliche Stimme war zu hören:" Tal'Ankir... Oh wie passend, ich komm mit..." Wieder lachte sie.
Das Kichern war irre und Arca konnte einen ihr sehr wohl bekannten Wahnsinn in den Augen der Frau erkennen. Die Klauenhand umgriff einen Stab feste, an deren Ende das Symbol des Wandlers prangte. Mit Blut war ein Chaosstern auf die Gewandung gemalt. Sie hielt den Dolch in der Hand, führte ihn zum Mund und leckte das Blut ab, das an ihm klebte. "Ilay, Priesterin... Früher führte ich einen anderen Namen, aber diese Person ist tot, zugunsten dem immerwährenden Chaos!"
Arca konnte sich ein Grinsen nur schwerlich verkneifen.
"Wen interessieren Namen aus längst vergangenen Zeiten? Den Namen, den SIE dir gaben, den wirst du nie wieder ablegen. Denn das ist der Namen, unter dem du Taten vollbringst, in welche Richtung auch immer." Sie musste an Tha'Risha denken. Nie würde ein anderer Name je mit ihr in Verbindung gebracht werden. Ein weiterer Beweis dafür, dass sie sich niemals ganz von ihm lossagen konnte...
"Und du willst nach Tal'Ankir, ja? Was treibt dich dort hin?" Arca schaute auf Ilay herab, die Hand nach wie vor griffbereit am Schwert.
"Willst du quatschen oder... oh, schau..." Sie sah einem Hasen nach, der ins Unterholz hoppelte. Kichernderweise ging Ilay weiter. "Lass deine Klinge stecken Priesterin," klang es plötzlich ernst. "Wollte der Wandler deinen Tod, würden deine Eingeweide bereits den Boden zieren. Sei dir da sicher..."
Aber Arca lies die Klinge nicht stecken. Mit einem schnellen Satz sprang sie von ihrem Pferd [jaa, das kann die Nadine.. oder konnte mal?], stand im Nu hinter der Fremden, die Richtung Kaninchen schaute und verkrallte sich in ihren Haaren. Sie hielt ihr den Anderthalben an den Hals.
"Ob ich quatschen will...?", zischte sie ihr ins Ohr. "Die Frage ist, ob du gleich noch antworten kannst, DIENERIN unseres Gottes!"
Glaubte die andere wirklich, sie mit Worten einschüchtern zu können?
Ihr Blick war starr, ernst, keine Spur von Angst. Dann löste sich ein irres Lachen aus ihrer Kehle. "Jaaa, schick mich zu meinem Herren, wenn es dir beliebt. Oder besser, wenn du es dir leisten kannst..."
Ja, Emporkömmlinge des Tzeentch waren schon ein besonderes Kaliber. "Ich beuge nur vor einem mein Knie, merk dir das, Priesterin!"
Und da stahl sich wieder ein Grinsen auf Arcas Züge. Mit einer langsamen, gleichmäßigen Bewegung zog sie die Klinge über den Hals der anderen. Gerade fest genug, um die oberste Hautschicht einzuschneiden ohne wirklich etwas zu zerstören.
"Was ich mir nicht alles leisten kann... ich kanns mir sogar leisten, deine Wenigkeit am Leben zu lassen. Du bist unterhaltsam."
Dann trat sie Ilay in die Kniekehlen, sodass diese wohl doch ein Stockwerk tiefer gelegt wurde.
Ilay verzog keine Miene, als der kalte Stahl ihre Haut anritzte. Dunkles Blut lief herab und als sie auf die Knie sank, dank Arcas Tritt, tropfte es zu Boden. Wut stieg in ihr hoch. Ihre Hände gruben sich in das Erdreich und schien es aufzuwühlen. Der Warp in ihr tobte und sie unterdrückte gerade alle Instinkte, einfach aufzustehen und diesem Weib das Herz aus dem Leib zu brennen. Doch sie war noch nicht so weit und blieb erst wo sie war.
Arca bemerkte nicht, dass Ilay kochte. Sie konnte es sich zwar denken, aber selbstgefällig, wie sie war, ging sie einfach mal davon aus, für den Moment gewonnen zu haben. Was sie aber nicht unvorsichtig werden lies. Sie verkniff sich einen weiteren spitzen Kommentar.
"Wenn dus geschafft hast, dich wieder aufzurappeln, dann kannst du mir ja zeigen, wie ich von hier aus nach Tal'Ankir komme... und mir meine Fragen beantworten.." plauderte Arca weiter, als hätte sie grad zusammen Tee getrunken.
DEr Warp um sie herum pulsierte, als Ilay aufstand. Es bedurfte nur weniger Worte und einer einfachen Handbewegung. Ein Windstoß löste sich aus der Bewegung heraus und erfasste Arca.
Arca fegte es von den Füßen. Sie landete rücklinks auf dem Boden, rappelte sich sofort wieder auf. Um sie herum schien die Luft sich zu verdichten. Wie konnte dieses Miststück es wagen, sie anzugreifen? Wer war das und so stand sie in SEINEN Augen?
Arca machte einige rasche Handbewegungen, murmelte ein, zwei Worte, als wolle sie die Energie um sich herum greifen und kanalysieren. Vermutlich tat sie das auch, aber sicherlich unbewusst. Und dann schleuderte ihrer Widersacherin einen Energieball aus purer Kraft gegen die Brust.
[Schwanzvergleich? xD den würd ich OT wohl verlieren...]
Um Ilay herum flackerte die magische Rüstung auf, pulsierte und absorbierte die todbringende Energie. Es schleuderte sie zurück. Etwas mühsam kam sie auf die Füße. "Die Gabe des Wandlers steht dir gut...," sagte sie und schaute Arca in die Augen. "Du musst sehr mächtig sein."