Der magische Schutz war erloschen, nun hieß es für die Tzeentch-Hexe pokern. "Du kennst ihn, Priesterin. Solange er Spaß an seinen Kindern hat." Schauspielern, schmeicheln, in den Hintern kriechen - gute Attribute. "Du reist allein?" fragte Ilay fast unschuldig.
"Jaja, solange er seinen Spaß hat. Gut, dass noch 3 andere hinter mir stehen... nicht nur er." Arca musste also nicht NUR 100%ig auf Tzeentch bauen. Vielleicht hatte sie grad ein neues Spielzeug gefunden? "Hm.. ob ich alleine reise? Für den Moment mag das anscheinend zutreffen. Wobei ich wirklich selten scheinbar allein unterwegs bin... du anscheinend auch?"
"Formulieren wir es doch einmal so..." begann sie und fixierte Arca erneut. "Wir haben ein gemeinsames Ziel. Tal'Ankir. Verschieben wir doch meinen Triumph." Das Grinsen, das folgte, war Tzeentch definitiv würdig.
"DAS klingt endlich mal sinnvoll", antwortete Arca, schnappte sie die Zügel ihres Pferdes und ging neben der anderen her. "Ich weiss immernoch nicht, was dich nach Tal'Ankir treibt.."
"Naja, momentan könnten deine Beweggründe weiter gehen. Und wenn sie in dieselbe Richtung gehen, wie die meinen, dann werden wir uns bald als wahrhaftige Feinde gegenüberstehen..."
"Die Natur des Menschen, nur dass wir es uns eingestehen können.. was ich in Tal'Ankir will? Mich umsehen, gucken, was Tha'Risha sinnvolles erschaffen hat. und schauen, was es mir bringt." sagte sie. Ob die andere wusste, dass Tal'Ankir momentan herrenlos war? Wenn ja, dann wusste sie jetzt, wieso Arca dort hin ging. Wenn nicht war die Antwort recht unverfänglich..
"Leichenfledderei... nennen wir es eher.. ein Erbe antreten" Arca grinste breit. "Ja, erbost, aber nich erbost genug ihrem Leben ein Ende zu setzen... den Befehl gab er mir nicht, als es passierte."
"Wer spricht eigentlich von abtrünnig? Ich hab genug Grund zur Annahme, dass das der Weg ist, den er ihr vorbestimmt hat... vor allem einen großen Segen hat er ihr nicht genommen, was dafür spricht, dass er noch immer über sie wacht...". Arca blieb gelassen.