Yanni flog hin und begann zu schreien. Sie war nicht nur älter sondern auch größer und stärker als Iliah, die immer nur rumkränkelte. Die Kleine hatte sich aufgerappelt und begann auf Iliah einzuschlagen. Dabei schrie sie.
Shi'nala übersah und überhörte Yanni einfach. "Du hast dich also entschieden." meinte sie nur und öffnete die Tür. Sollte die kleine sehen was sie davon hatte. Als sie hörte wie die Kinder anfingen sich zu prügeln, besser gesagt Yanni, rief sie laut und streng nasch einer der Bediensteten. "Kümmere dich darum das das aufhört! ich will hier keinen Blutstropfen sehen!" sie funkelte die beiden Kinder an und schritt, als die magd nciht schnell genug war selber ein. sie packte an jeder hand eines der Kinder und hielt sie fest, soweit auseinander das sie sich ciht nciht bekämpfen konnten undin sicherem abstand zu sich selbst. sie baumelten ein wneigin der Luft. Die Magd erreichte sie und senkte ergeben das Haupt. "hier, nimm die beiden zankhähne." sie sah Yanni enttäuscht an." ich glaube nicht das deine Mutter stolz auf dich wäre wenn du so handelst." mit diesen worten verließ sie den Raum mitsamt dem Holzschwert.
Iliah war schnell wieder still, auch wenn eines ihrer Augen verdächtig zuschwoll. Aber so war die Kleine. Hart im nehmen - und dadurch schwer einzuschätzen, wie es ihr wirklich ging. Sie streckte Yanni die Zunge raus.
Die Kleine spielte mit ihrem Schwert und rannte wie wild durch den Hort. Von draußen hörte sie Schreie, was ihre Neugier weckte. Mit einem lauten :"Tagnik'zur! Taknik'zur!" rannte sie zum Fenster und schaute hinaus. "Ilhar! Ilhar!" rief sie, als sie Tha'Risha erkannte.
Die Frau, die auf die Kinder aufpassen sollte, war gerade dabei, nebenan etwas zu holen, so dass sie nicht bemerkte, wie Tha'Ya leise die Tür öffnete und rausrannte.
Das Grollen der Explosionen vor Gullminne im Knochenbrecherfeld war in der Stadt überall zu hören. Der Boden bebte kurz, als der Untergrund nachgab und einbrach...
Iliah schrie auf. Die Panik saß tief - auch wenn sie nie ein Erdbeben erlebt hatte, wusste das Kind instinktiv dass höchste Gefahr drohte. Weinend verkroch sie sich unter dem Tisch und war nicht zu beruhigen.
Ril'afay hatten diese Blicke nicht interessiert. Aber das Gebäude ansich interessierte sie dafür um so mehr. Es wird die Zeit kommen da wird auch ihr Kind hier zwischendurch verweilen müssen wenn sie etwas wichtiges zu tun hatte. Sollte sie Dur'yl etwas sagen? Nau wenn sie unter sich waren.. ja dann.. er musste es wissen schließlich war er der Vater dieses Geschenk der Göttin außerdem wollte sie das er es weiß
Ril'afay, Du'ryl und Khyl'Lian erreichten den Kinderhort. Schon auf der Straße hörte man Kinderlachen. Der Ust Sut'Rinos ging vor und Yanni kam auch gleich auf ihn zugerannt. Das Holzschwert am Gürtel. Der große Krieger ging in die Knie und das kleine Mädchen ließ sich in seine Arme sinken. "Papaaaaa..."
Sie blieb auf Abstand und ließ dem UstSutRinos den Raum den er jetzt für seine Tochter brauchte. Das Lächeln auf ihren lippen schenkte sie dann Dur'yl und in ihren Gedanken machte sie sich ein Bild davon wenn er eines Tages seine Tochter in die Arme nehmen wird. sie musste lächeln und faltete ihre Hände vor ihrem Bauch, während sie Khyl'Lian wieder zusah.
Ein etwas ältere Menschenfrau kam überrascht auf die Gruppe zu und verneigte sich. Sie hielt den Kopf gesenkt, als sie sprach :"Welch hoher Besuch... Was kann ich für Euch tun."
Khyl'LIan nahm Tha'Ya auf den Arm, die ihm gleich einen Kuss auf die Wange drückte und sich in Richtung Ril'afay reckte. "Ilfay!"
Sie blieb sanft. "Ich denke frische luft tut ihr gut und ...Sie mag die kleinen neuen Zwerg-Pferde. Besonderst dieser braune Zottel mit der dicken hellen Mähne hat es ihr angetan."