Faris hatte gerade ein paar Pferde von der Koppel geholt und ging die Straße hinunter, die später an der Kreuzung zu den Heeresquartieren führen würde.
Die drei Pferde trotteten gemütlich neben Faris her. Sie wich etwas zur Seite aus, als sie die Reiterin sah, erkannte Tha'Risha aber gleich und blieb stehen. Fragend sah sie sie an. "Ist alles in Ordnung?"
Sie sah auf und setzte sich betont gerade hin. "Xas," meinte sie und kam flott zur Sache. "Hast du etwas von einem... 'Unfall' mitbekommen? Es geht um das weiße Chaospferd, hast du es in jüngster Zeit gesehen? Oder Trisslay?"
"Du siehst aber nicht so aus... ja, da hinten, oben an der nächsten Straßenecke war vorhin ne Menge Trubel. Ich hab einen der Chaosleute auf einem riesigen Pferd gesehen - der fragte auch nach dem Weißen. T'risslay hatte sich dem aber schon angenommen."
"Hm. Gut eine halbe Stunde her. Es muß da was passiert sein, denn ich hörte einen Schrei, dann Aly'Triss den Namen von T'risslay rufen. Konnte wegen der Viecher hier ja nicht weg. Ich würde mal vermuten, sie ist bei ihm oder bei Sirgal oben, denn im Haus der Heilung ist es ruhig."
"Xas - mach ich. ... Ist wirklich alles okay? Du siehst nicht gut aus, Tha'Risha. Kann ich was für Dich tun?" Faris hatte nicht die geringste Ahnung, was sich abgespielt hatte.