"Weißer Tagnik'zur. Fliegt, bei Yaruuu." erklärte Yanni, die keine Ahnung hatte, wie gereizt Ril'afay auf diesen Namen reagierte. Khyl'Lian sah seine Tochter streng an. "Nau, wir gehen zu keinem Drachen! Sondern, wenn dann zur Reitbahn!" Er klang schärfer als beabsichtigt, aber er konnte nicht anders.
"schscht." Ril'afay machte einen Schritt vorwärts und legte ihm sanft die Hand auf die Schulter. "Der kleine Zottel ist doch viel lustiger hm?" lächelte Ril'afay aufgesetzt. Konnten die Beiden ahnen das der Weiße noch frei herum lief und nicht im Haus der Jallil Yaru eingesperrt war?... nein nicht wirklich!
Yanni sah von Papa zu Ril'afay und verstand nicht, was los war. Sie war doch schon oft beim Drachen. Mit Mama. Sie wurde recht ruhig und schaute Khyl'Lian schuldbewusst an. "Tottel?" Der nickte und küsste seine Tochter.
Sie nahm die Handn runter und nickte. "na wo ist dein Mantel Tha'Ya. Magst du ihn nicht holen gehen? Es ist kalt da draußen, nicht das du dir einen Schnupfen einfängst." sie lächelte sanft.
Die Kleine lachte und brach Khyl'Lian damit fast das Herz. Sie sah Tha'Risha so ähnlich. Er setzte sie ab und schnell flitzte Yanni los, ihren Mantel zu holen. Unglücklicherweise stand ihr ein kleines Mädchen im Weg, dass als Yanni quasi durch sie durchrannte, auf dem Hosenboden landete und zu schreien begann. "Tha'Ya!" fauchte Khyl'Lian, der den harten Tonfall sofort bereute. Yanni sah mit großen blauen Kulleraugen mit dem Mantel in der Hand um die Ecke.
Die ältere Frau kümmerte sich um das Mädchen, das sich eigentlich nur erschrocken hatte. Yanni kam ganz betröppelt zurück und lehnte sich an Papas Beine an.
Die Frau meinte zu Khyl'Lian. "Sie ist in letzter Zeit sehr ruppig, Jabbuk. Ich wollte mit der malla Jallil sprechen, aber ich seh sie so selten."
Wieder hielt sie sich zumindest mit Worten zurück trat nur ein Stück näher um Khyl'LIan sanft im rücken zu berühren. eine Berührung die man so nicht sah weil es ihr Bein war das er spührte und nur einen dezenten Kontakt zu ihm hertsellte. Sie war da.
"In Sachen, meine Tochter betreffend, werdet ihr euch in Zukunft nur an mich oder an die malla Ilharess bzw. die malla Jabbress Ril'afay wenden. Habt Ihr dasverstanden?" Sie nickte nur und wich zurück. Er reichte Yanni die Hand und umschloss ihre winzigen Fingerchen mit seinen. "Malla Jabbress, ihr wünschtet zu gehen?"
Sie blickte nur sanft runter und betrachtete sich wie Khyl'Lian mit Yanni umging. Die Sanfte zerbrechliche Seite eines doch so stattlichen und starken Drow. Sie genoss diesen Anblick. Die Stärke die er verkörperte und Kraft. "Brechen wir auf?" fragte sie sanft.