ER sah veriwrrt zu dem seil, das musste aussehen wals würde er einen wahl aus dem brunne n ziehen wollen. von unten im brunnen klang ein klägliches "hol mich raus verdammt!"...Nar'trill setzte zu einer erklärung an. "Rekrut Vesz'Nar ist in den brunnen gefallen..." er konnte sich ein grinsen nciht verkneifen.
AlyTriss rollte mitd en Augen. "und dann knotest tdu stricke aneinander?" er schüttelte den Kopf und trabte zumm Stall weiter. wo er das Pfer dübergab und in der Sattelkammer etwas anderes Holte. Zurück kam er leicht hinkend mit der Doppellonmge. Er legte sich Handschuhe an und trat schließlich auf den Brunnen rand. stellte sich breitbeinig in einen sicheren Stand und ließ die Longe nach unten. "Leg die Schlaufe hinter dem Rücken entlang unter den Armen hindurch und halte sie mit den Händen vor der Brust zusammen und klemm die Elbogen nach unten, damit du aus der Schlaufe nicht herraus rutscht!" befahl er nach unten.
Vesz'Nar tat was AlyT'riss zu ihm sagte und schon nach kurzer Zeit war Vesz'Nar befreit, das gute dabei war das Vesz'Nar nicht mehr so stank. Träufen stand Vesz'Nar vor AlyT`riss und entschuldigte sich für die blamage die ihm zufuhr.
Er hatte ihn herausgezogen und stemmte nun wie ein Rachedämon die Fäuste in die Seite sein Blick war ernstt. "ERSTENS:" wurde er sehr deutlich. "Warum läufst du nahe zu Nackt hier herum? zweitens, warum nachstd u deine Arbeit nicht erst fertig und gehst anschließend in die Waschräume???" ich glaub ich spinne! Sieh zu das du in deine Sachen kommst und schleich dich in die Duschen.. in 20 minuten will ich deinen Hintern frisch gebadet und zum Raport sehen und DU Natrill knöpft die Stricke auseinander und bring die Longe zurück in die Sattelkammer." AlyTriss war sauer.
Nar'trill sah den ernst der Lage durchaus und verhielt sich mucksmäuschen still, obwohl ihn der anblick des tropfenden Vesz'Nar erheiterte. "Xas, jabbuk." meinte er, nahm ihm die lounge ab und begann sofort an ort und stelle die stricke auseinander zu knöpfen, was sich als gar nciht so einfach erweis. er hatte ziemlich feste knoten gemacht.....
xas jabbuk", sagte Vesz'Nar und stand rede und antwort und sagte:"als wir die hengste in den stall bringen wollten hat mich der junge Hengst mit seinen Hufen in den mist gehauen und vor lauter frust habe ich meine Hose und mein Hemd ausgezogen und weil ich so stank wollte ich einen kübbel wasser über mich schütten aber ich verlor das gleichgewicht und viel in den brunnen. "
AlyTriss sah Vesz'Nar an. Direkt in die Augen. "ich denke ich habe dazu etwas gesagt oder?" sagte er sehr leise. "ich würde Sagen Du gehst und kommst meinem Befehl nach!" sagte er noch leise bevor er: "NA LOS!" brüllte.