Ohne sie anzublicken, versorgte er das Pferd un nahm die Satteltasche auf die schulter, seine rechte, links wollte er nicht belasten. "Was kann ich für euch tun malla Jabbress?" fragte er und verbarg die Müdichkeit so gut es ging.
Er löste den Sattelgurt und führte das Pferd in eine Box, wo er es anband. "Ist das ein Problem Malla Jabbress?" fragte er, ruhig ohne jeglichen dreisten Unterton. Er senkte sogar den Blick als er sich zu ihr umdrehte.
"Nau," antwortete sie ruhig. Sie war das respektvolle Verhalten gewohnt. Immerhin war dies hier auch nur ein Mann, egal wie eng die Freundschaft zum Waffenmeister sein möge. "Natürlich nicht, es ist euer Haus. So wirklich genesen wirkt ihr ncht, wenn ihr mir diese Bemerkung gestattet."
Er erhob den Blick nicht und atwortete. "Ka'Yann hat sein bestes gegeben, der Rest obliegt etwas Ruhe. und Nau, dies ist nicht mein Haus, sondern es wurde mir zur Erfüllung meiner Aufgaben hier oben zur Verfügung gestellt. malla Jabbress."
"Naja, kommt auf dasselbe heraus," sagte sie. Sie hasste es, korrigiert zu werden und funkelte ihn für einen Moment an. "Bwael," fuhr sie dann ruhigen Tonfalls fort. "Benötigt ihr noch etwas?"
"Keine Ahnung," sagte sie schlicht. "Aber bei dem ganzen Tumult kann ich vorstellen, dass es längst über alle Berge ist. Uns ist jedenfalls nichts aufgefallen."
Er hob den Kopf und drehte sich kurz in Richtung Paddock. Er nickte 'Na gut... mal sehen.' Er sah wieder zu ihr und senkte den Blick. "Habt ihr irgendwelche Anweisungen bezüglich meiner Person malla Jabbress?"
"Ich gehe davon aus, dass Ihr eure Arbeit so schnell wie möglich wieder aufnehmen solltet. Dazu ist es wichtig zu wissen, was beschädigt oder zerstört worden ist und was demzufolge benötigt wird." Sie schien nachzudenken. "Was bedeuten ein Halbmond mit drei Sternen? Irgendeine Idee?"
Er war dankbar dafür, das er den Blick gesenkt hatte, aber auf der anderen Siete hätte er mit der Frage rechnen müssen. "Nau malla Jabbress." log er sie ohne sich irgendwie zu verraten an. "Bezüglich der fehlenden Dinge muss ich erst eine Bestandaufnahme machen, ich werde euch dann Berichten."
"A dos quarth." sagte er ruhig und neigte noch mel ein stück tiefer den Kopf bevor er ihr hinterher sah. 'hmmmm...'.
Er lockte Tarok zu sich und kraute den hund "Such Donnerhall mein Freund.. lauf Such!" tarok verstand und verschwand im Wald. Er schnüffelte die Fährte zu dem lager wo Sirgal war und suchte von da aus dann weiter bis zu dem Stall wo er sich mit Sirgals Pferd verbarg, da Bellte er und rannte ein Stück den Weg hoch. Donnerhall kannte die Aufforderung er wollte gehen.
AlyT'riss selber zählte den Bestand Ziegen durch. Eine Fehlt. Das Muttertier auch noch. die Zicklein waren also auch noch weise geworden. Er notierte sich Gedanklich das er sie alsbald füttern musste. schnappte sie sich und Nahm sie mit in das Haus. In eine einfachen Kiste packte er sie hinein und plazierte sie beim Feuer. Dann überprüfte er die Ausrüstung die da war. Etwas verwundert über den Sattel betrachtete er das Bild. sei Blick schweifte umher udn notierte jedes Detail. Dann viel im das Blatt auf. Er nahm es und entfaltete es. 'hmm...Rel'Nag...' erkannte er die Zeichnung, die er faltete und einsteckte. Dann nahm er den bogen un dschüttelte den kopf das ihn keiner entspannt hatte. Sorgsam nahm er die Sehne vom Bogen udn legte sie bei seinem ersatzbogen ab. Dann betrachtete er sich die Spuhren udn sein blick wanderte nach oben. Die Leiter nach oben auf den heuspeicher strengte ihn an, aber letztendlich war er oben und las sorgfältig die spuhren die er da fand. Dieser mistkerl hatte den oberen zugang unter dem Red entdeckt. Er verriegelte ihn und brachte einen zusätzlichen Schieber an. Dann öffnete er oben am Dach mehrere Bretter und betrachtette das was darin verborgen war.