Ein schneller Blick Draußen in die Runde, dann trat die Soldatin ein. Faris ließ sich auf einem Stuhl nieder und sah sich nun kurz aber nicht zu auffällig in der Hütte um. Sie staunte ein wenig. Schwerter und Rüstung hätte sie eher erwartet. Faris wartete still, bis er seine Arbeit getan hatte, fasste nichts an, bewegte sich nicht.
"Womit kann ich dir helfen Faris?" fragte er, während er die letzten Zeilen auf dem Pergament verfasste. "oder bist du hier um Sirgals persönliche Sachen zu holen hm?"
Er blickte sie abermals an und ließ sich dann in die Lehne des Stuhles zurück fallen. "das ist ein Scherz oder?" fragte er. sah ihr ungläubig forschend in's Gesicht und kratzte sich schließlisch tief luftholend und seufzend am Kopf. "nein ist keiner... Oh mann...." schließlich jukte er das Kinn. "Wann muss ich da sein?" fragte er. davon ausgehend Morgen oder so....
Seine Augen wurden kurz etwas groß, dann sah er zur Decke. "meine güte ich bin am Arsch...wie soll ich denn das noch hinbiegen...." er sinnierte was er jetzt ganz spontan alles brauchte. Angemesssene kleidung bis hin zu einem dringend notwendigen Bad. er roch wie ein Ziegenstall, er war dreckig wie eine Wildsau und alles in allem sah er mehr aus wie ein Landstreicher. "gibt es dazu spezielle anweisungen? empfang oder was? will heißen Rüstung oder nicht."
'Also doch Rüstung...' notierte Faris gedanklich. "Ich denke ein etwas privaterer Rahmen. Sie hat einen Tisch... äh... also ... die Malla Ilharess hat einen Tisch für sechs Personen geordert. Zu mir sagte sie nur: Sieh zu dass er kommt. Braucht ihr irgendetwas, Jabbuk? Kann ich etwas besorgen?"
Abermals holte er tief luft und musste jedoch husten. "Ein Bad. " keuchte er shließlich und stand auf. "mal sehen ob ich noch angemessene Kleidung hab.... " er ging hinüber dort wo die große Truhe stand, legte den Köcher mit den schwertern beis ete und sah hinein. Er sortierte ein wenig in den Stapeln herum, letztendlich mit allem unzufrieden, dann kramte er etwas von ganz unten hervor. "Na ob ich da noch rein passe?" fragte er sich leise. Dann Kam er zum Tuisch zurück und legte dort eine Grüne Samt Tunika mit Kurzen Armen, einem schwarzen dünnen Unterhemd mit langen armen, sowie einem dazu passenden Grünen Samtmantel zurecht. Dann holte er noch eine Schwarze eng geschnittene Stoffhose , sowie eine einfache, aber fein gearbeitete Begurtung für zwei Säbel herraus. Dann ging er abermals an die truhe und nahm noch die kurzen schwarzen Lederarmschienen mit den Punzierten Ornamenten darauf. Auffällig war, nicht ein einziges Spinnensymbol war zu sehen. "Na ich denke das sollte reichen."
Faris sah im ungewollt zu - und konnte den Kommentar nicht lassen: "Oh ha..." Sie schluckte. "Äh .. ein bad. Xas, Jabbuk... Die Badegewölbe. Soll ich einen Zuber richten lassen?"
Er neigte den kopf etwas und sah sie kurz an, dann tapte er zur Sitzecke am Fenster und klappte die Bank hoch. Da war noch etwas anderes, das in ein Tuch eingeschlagen war und er auch darin beließ. So ich denke damit wäre es.. na.. Moment." er legte das Tuchbündel ab und holte noch etwas anderes aus der Kiste, die passenden Beinschienen aus Leder zu den Armschienen und eine Gürteltasche in der dazu gehörigen Farbe. Alles in Grün schwarz. wäre da nicht das fehlende Dreieck würde man sagen er war mal bei Toroknai, aber die Jungs benahmen sich ganz anderst und da passte er schon mal nicht rein.
Er legte alles zurecht, faltete es ordentlich und schlug das Ganze nochmal in ein seperates Tuch das er verschnürte. "So, ich denke damit sollte ich fast alles beisammen haben." in der Satteltasche packte er dann noch seine Medizin ein und ein paar Notweniggkeiten, zog die Rückenbegurtung für die Schwerter an und nahm den Sattel für Donnerhall vom Bock. "Badehaus sagtet ihr?"
"Xas. Soll ich..." sie wies auf den Sattel - zu spät. Sie hatte es schon gesagt. 'Oh dumme kuh. Kannst die Klappe wirklich nicht halten, oder?' Schalt sie sich.