"Ich werde Euch kaum um ersatz belangen, Jabbuk", sagte Ian ruhig. "Wenn sich das Mädchen für ein Leben außerhalb dieser Räume entschieden hat, und mit Euch gehen will - dann ist das ihre Sache." Er sah Izz'dorl an. "Isto - willst Du aus freien Stücken mit ihm gehen?" Sie bejahte. "Hat er Dir irgend ein Leid angetan oder zwingt er Dich, ihm zu folgen?" "Nein, Herr - weder noch." "Eine letzte Frage: Musst Du ihm folgen? Du weisst, es gibt Wege..." "NAU! Es ist meine freie Entscheidung! Ich will es so..." sie nahm den Becher und goß ihn weg. "Gut - dann soll es so sein." Er sah AlyT'Riss lange an, überlegte.
Er hatte sie dabei beobachtet und das lächeln ob ihrer Art konnte er nicht verbergen, auch nicht der glanz der darin lag. Er schloss erst kurz die Augen. seufzte und sah Ian wieder mit der Kühlen und ruhigen Mine wie zuvor an. "nun?"
"Sie erhält selbstverständlich ihren Lohn..." erst wollte er noch etwas hinzufügen, dann jedoch schluckte er es hinunter. Es gab da einen Brief... "Ja, so soll es sein. Isto, hole Deine Sachen wann immer Du willst. Die Schlüssel erwarte ich allerdings morgen von Dir zurück." Ian erhob sich. "habt ihr noch einen Wunsch?"
"einen moment bitte. " er stand auf und ging zu Ihr. "Liebes... " flüsterte er. "Willst du gleich mit komen oder bleibst du noch eine Nacht hier? ich hab noch nicht alles hergerichtet, Wir können aber auch in einen Gasthof gehen wenn du magst?" er hatte ihre Hände genommen und forschte in ihrem Blick.
"hmm ist ein bischen schwierig. ich sollte mich nicht die ganze Zeit im Badezuber herumdrücken liebes. Ich hab schon öfters auf dem Boden geschlafen, ds bin ich gewohnt." er lächelte sie sanft an. "Und?"
"Galubst Du, zu dieser Stunde sucht jemand nach Dir?" fragte sie zum einen überrascht, zum anderen mit etwas Schalk im Nacken. "Ich denke es wird kein Problem sein, bis zum Morgen hier zu schlafen..."
Er drehte sich zu Ian um fragend, dann entschied er sich dagegen. und sah wieder zu Isdorl. "Nein. Das geht schlecht. Ich bin SutRinos und sollte entsprechend verfügbar sein. Man weiß zwar das ich in den Badebereichen bin aber... ich denke nicht da das für die ganze Nacht gild.
Er nickte. "ich bin frühaufsteher." sagte er . "mein Tag fängt um 6 Uhr morgens an dann werde ich dich holen kommen und... wenn du mich doch suchen solltest." er beschrieb ihr den Weg zu der Blockhütte. "Da schlaf ich. Oder frag ind en Heeresquartieren gleich neben an nach mir. Man weiß wo mein neues Heim ist." Er küsste sie innig und wandte sich mit einem Kurzen blick an Ian. "Bella'dos und verwahr mir meine Blume gut!" Er sah wieder zu ihr. "Das ist alles was ich noch Wünsche." Er küsste sie auf die Stirne. "Gehst du noch mit vor?"
Izz'dorl sah auf. "Weil er mich einfach gehen lässt. Vor längerer Zeit hat ein Gast mal ein Mädchen mitgenommen. Er hat viel zahlen müssen, wie ich hörte." Sie erreichten den Umkleideraum.