Als er sich aufrichtete, und es an ihren Schultern kühl wurde, wandte sie ihm den Kopf zu und hob langsam die Lider. Weitere drei Stunden mussten vergangen sein, zumindest wenn sie den Scheiten im Kamin glauben schenkte. "Hast Du hunger?" fragte sie leise...
Isto stand leise auf und ging zur Seitentür. Sie öffnete sie und holte ein Tablett herein, auf dem eine große abgedeckte Platte stand, sowie eine auf einem Stövchen warmgehaltene Kanne. Sie setzte das Tablett auf den Fellen am Feuer ab und ließ sich dabei nieder. Dann sah sie Triss beim Nachlegen zu und wartete, bis er sich zu ihr gesellte.
Sie nickte. "Ich habe auch schon nach einer Lösung gesucht. Ian ist ein guter 'Herr' - aber er beschäftigt niemanden, der in einer festen Beziehung lebt..." Sie hob die Glocke von der Platte. Verschiedene Sorten kaltes Fleisch, frisches Brot, ein Napf mit Kräuterbutter und Früchte waren dort zu finden. In der Kanne duftete ein süßlicher Tee.
Er kam auf die Knie und rutschte zu ihr herrüber. "Ich... " es war wahr geworden. er zog sie zu sich herann. und drückte sie an sich. "Meins..." sagte er närrisch, bevor er ernst wurde. "kein Traum?" Er sah sie an. las es in ihren Augen. "Ich werde mit Ian sprechen, außer du willst das selbst tun?"
"Sprich Du mit ihm - nicht dass er denkt, ich würde weglaufen..." Sie küsste ihn erst, dann schob sie ihm ein kleines Stückchen geröstetes Fleisch zwischen die Lippen.
Er futterte es aus ihren Händen und kuschelte sich an sie. "Werde ich." kauend verputzte er das Stück. "ICh sag dir jedoch eines.. den Luxus hier hab ich nicht. da wirst du etwas.. naja spartanischer zurecht kommen müssen, denn das Blockhaus hab ich heute erst.. naja bezogen.. und es ist noch nicht ganz eingerichtet...." er klang etwas verlegen. "naja ich bin nicht der einrichtungskünstler aber.... du hast da im Rahmen meiner Finanziellen Möglickeiten durchaus freie wahl...wenn du willst.. und... magst du Hunde?"
Sie lachte warm und leise, dann fütterte sie ihn mit einem weiteren Stückchen. "Glaubst Du wirklich, dass ich in solchem Luxus 'lebe'? Ich habe eine einfache Kammer wie alle hier. Ich besitze nicht viel und war nie lange weg von hier. Und... ja, ich mag Hunde. auch wenn ich ein bisschen Angst vor den großen habe..." gestand sie nichtsahnend.
"hmmm" kam es von ihm "oh oh.. dann hab ich da ein enaja etwas beunruhigende Nachricht... ich abe einen großen...einen ziemlich großen sogar...aber eigentlich ist der ganz harmlos....aber wenn der Bellt, dannn kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen." er Presste die Lippen aufeinander und zog beide augenbrauen hoch. "er wird dir nichts tun...erhlich..."