Er ließ sich gerne von ihr führen. udn folgte ihren Anweisungen.. Legte sich auf das tuch rücklings und winkelte das knie leicht an, weil ausstrecken fast nicht mehr möglich war.
Isto holte eine weiche Decke und legte sie über ihn. Die Decke war gewärmt - sie hatte am Kamin gelegen. Eine weitere rollte sie und schob sie unter das lädierte Knie. "Was macht die Wunde da oben?" fragte sie ihn, noch gut den Einschuss in Erinnerung. Sie nahm eine karaffe mit fast kupferfarbenem Öl und goß etwas davon in ihre Hand. Ein Duft von vielen Kräutern breitete sich aus, als das unglaublich kostbare und dickflüssige Öl ihre Hand erreichte. Sie verrieb es zwischen ihren Händen und legte sie dann sanft auf sein Knie, ohne sie zu bewegen. Wie mit einem Eigenleben versehen verteilte sich das Öl und eine tief eindringende Wärme entstand.
Er zuckte unter der ersten Berührung zusammen, enspannte sich aber schnell wieder. "Der Bolzen?.... dank Kar'Yann wird mir das denke ich mal keine weiteren Probleme bereiten und wenn würde es eh nicht viel schlechter werden als es schon ist." sagte er, legte sich ganz zurück und schloss, die Wärme im Knie wohltuhend genießend, die Augen. "oh xas...." genoss er. "das tut gut."
Sie begann, mit ganz kleinen Bewegungen die Lage der Hände zu verändern, verharrte Minutenlang in jeder position. Die Wäme kam nicht vom Öl - auch war es nicht die reine Wärme ihrer Hände. Da war etwas, das viel tiefer drang, seine Wäme nicht nur in seinem Knie ausbreitete, sondern auch in seinem Leib, seinem Herzen, seiner Seele. Isto wusste, dass das hier eine Menge auslösen konnte, dass es manchmal Dämme brechen ließ, hinter denen sich Tränen verbargen... Sie war bei ihm, ganz nah, näher, als er glaubte. Diese Energien, die sich da ausbreiteten, vermochten Dinge zu tun, die keine Hand eines Magiers vermochte, die kein Heiler zustande brachte. Sie spürte die Kälte, die von der Narbe ausging, die der Schmerz bedeutete. Genau dort ließ sie die Hände lange liegen, schrieb ein Zeichen über das Knie, dass die Energien noch verstärkte.
Wenn da Trauer in seinem Herzen gewesen wäre, hätte er vieleicht geweint, aber eigentlich war er sehr glücklich, vor allem jetzt mit Isto. Er hatte sich mal wieder ganz der Sache hingegeben, ließ sie ein. ließ sie zu ihm und ja... er liebte sie auf eine gewisse Weise oder war es mehr? "...ich bin AlyT'riss..." sagte er schließlich, den vorgestellt hatte er sich ja nie bei ihr.
Isto verbrachte fast eine geschlagene Stunde damit, das KNie nur aufzuwärmen und mit Energie aufzuladen. Sie machte sich seine Entspannung zu ihrer und begann schließlich, das Knie sanft zu massieren, Sehnen und Bänder zu lockern und die umgebende Muskulatur ebenfalls zu bearbeiten...
Kurzzeitig hatte er sich soweit fallen lassen, das er fast unter ihren Händen schlummerte. Dann jedoch beobachtete er sie aus kleinen Agen und bewunderte ihre Schönheit und ihre grazile Hadfertigkeit und lies ihren Namen durch seinen Kopf kreisen. Isto.....
'Nacht' - nachtschwarz kniete sie neben ihm, nur einen Hauch von Nichts an, wie beim ersten mal. Die fast hüftlangen, wießen Haare waren mit einem einfachen band im Nacken zusammengehalten, damit sie sie bei dieser Arbeit nicht stören konnten. Die bernsteinfarbenen Augen wurden von langen Wimpern beschattet, die jetzt weit über die Iris gesenkt waren. Ihr Körper war straff und von anmutiger Form, leicht bemuskelt aber schlank. Im Vergleich zu Ry'Kah war sie grazil, fast zerbrechlich wirkend. nach langer zeit nahm sie die Decke unter seinem Knie heraus, die Beuge mit ihrer Hand abstützend. Sie hatte sich auf ein Knie erhoben und legte seinen Unterschenkel mit der Achillessehne auf ihrem Knie ab. Einen Unterarm zur Schienung benutzend, bewegte sie sein Bein durch ihres. Sanft, langsam und nur in kleinem Spielraum vergrößerte sie so das Bewegungsausmaß.
Da war ein kurzer schmerz, der dann jedoch verging und langsam arbeitete er mit. Oh ja das tat gut. er holte tief luft und ließ siese langsam aus den Lungen entweiceh, bevor er nocheinmal entspannung genießend die Augenschloss und sie dann ansah. seine Hand wanderte neben seiner hüfte in die nähe ihres Schenekels und mit einem Finger berührte er sanft ihr Knie.
Isto lächelte bei der Berührung. "Gib mir noch ein paar Minuten - und hör auf, mitzubewegen! Lass mich das machen... dann kann ich besser..." Es knirschte leise, tat kurz weh, dann hatte sich etwas gelöst und die Bewegung war deutlich freier.
Er gehorchte und ließ locker, kniff aber kurz die Augen zu als es knirschte. Danach sah er sie wieder an und berührte sie abermals mit dem Zeigefinger am Knie. Er genoss diese sanfte Berührung ging darin auf und betrachtete sich den Punkt wo sein Finger auf ihr Knie traf. Es war schön. Sie war schön. Ihre Augen...Isto.
Es war über eine Stunde vergangen, bis sie mit seiner Beweglichkeit zufrieden war. Dann legte sie sein Bein ab, flach auf den weichen Untergrund, was jetzt schmerzfrei gehen sollte. Sie nahm ein Tuch und rieb sich das letzte Öl von den Händen, dann suchte sie seine Hand und legte ebenso sacht die Fingerkuppen darauf und strich seine Finger entlang...
Er schloss für einige Herzschläge die Augen, bevor er mit derHand das Fingerspiel der ihrigen Aufnahm und sie anblickte. "Was hast du mit mir gemach?" fragte er sie. Der Blick halb von Sinnen und nach Antwort flehend.
Sie sah ihn an. Dann hob sie sich auf die Knie, griff über seine Schulter um sich dahinter abzustützen, beugte sich hinunter und sagte: "Das gleiche könnte ich Dich fragen", bevor sie seine Lippen mit einem weiteren langen Kuss verschloss.
Er schloss die Augen und umschloss mit der Rechten sanft ihren Rücken, während seine Linke zärtlich ihre Talje eintlang strich bis nach oben zu ihrer schulter und wieder zurück. Sanft kam sie auf ihrer Hüfte zum ruhen, während er sie mit ihrer Zunge auf seiner spielen ließ.