"ich denke du willst zu Kahlek?" fragte sie. "außerdem muss ich erst noch zu Ian die sache mit dem gewölbe reden... hm.. für ein Llothgeweihtes Ritual würde ich eigentlich lieber in den Tempel gehen... naja... "
"ich will wissen wie es Trisslay geht und davon, werde ich mich selber überzeugen...." damit wandte sie sich zum gehen. "Wir sehen uns dann dort.... bisdahin, pass auf das Kahlek dir nicht auch soetwas zuschiebt!"
Auf seinem Weg durch die Stadt ergriff Kron´olg ein spontaner Impuls, dem er nachgehen musste. Am Gebäude der Priesterinnen hielt er Ausschau nach den Wachen und Dienern, die dort umherstreunten, wie emsige Ameisen. Er musste beinahe ein wenig Schmunzeln. Kron´olg machte einen großen Bogen um das Anwesen und näherte sich diesem geschwind von hinten durch die Büsche und Sträucher.
Er linste kurz in das eine oder andere Fenster auf der hinterseite, bis er schließlich fündig wurde: Das Fenster zu den Wasch- und Umkleideräumen der Priesterinnen!
Mit einem beherzten Sprung hangelte er sich an das hohe Festerbrett und spähte heimlich in den verbotenen Ort...
"Hmm... wenn der Zuber gerade befüllt wird, gehen die Damen gleich sicher baden.."
murmelte er in sich hinein. Er ließ von der Fensterbrett ab und rieb sich erwartungsvoll die Hände. Kron´olg verweilte davor und hielt die Ohren offen, dass er die Ankunft der Mädchen auch ja nicht verpassen würde...
Der Drow dachte bereits an ein Dutzend hübscher Priesterinnen, wie sie sich gegenseitig in den Zubern vergnügt einseifen. Er musste unweigerlich breit grinsen.
Kron´olg schreckte hoch, als er Geräusche in dem Raum hörte.
"Die Priesterinnen!"
dachte er halblaut und sprang auf. Mit einem Klimmzug zog er sich am Fensterbrett des hohen Fensters hoch und stütze sich mit dem Kopf auf die Ellenbogen, mit denen er sich am Gebäudesims abstützte.
Obgleich er noch nichts erkennen konnte, musste er sich beherrschen, um nicht vor Verlangen in den Marmor zu beißen.
Ja da kam eine, eine Novizin die erkannte noch komplett im leichten Bademantel. "HEY!" Brüllte es vom Weg. "Was machst du Sittenstrolch dort!" fauchte ein Gardist!