Sie sah Tha'Risha entsetzt an. "hallo? es geht hier um jemandem aus underem Haus.. natürlich helfe ich da... wär ja noch schöner! Naunau.... Wo ist sie!" Ril'afay war schon dabei aufzustehen.
"irgendwann muss sie es erfahren Tha'Risha.. allein schon das Kahlek sich ain ihr vergriffen hat." sagte sie und stand schließlich im Raum. "also wo ist sie?"
Tha'Risha seufzte. "IM Moment befindet sie sich bei Yaru. Keine Sorge, Trisslay ruht sich nur aus. Ich möchte, dass du in etwa drei Stunden in den Badegewölben bist." Sie kramte die drei Silber heraus. "Schick einen deiner Sargtline zu Ian und lass für den ganzen Tag ein größeren Raum reservieren. In der Zwischenzeit solltest du dich mit Reinigungsritualen vertraut machen. Ich muss leider noch mal los. Khalek erwartet mich."
'was geht hier für ein Spiel ab?' fragte sie sich in Gedanken. Sie nahm die drei Silber und wog sie in der Hand... "Reinigungsrituale?" Ril'afay seufzte udn schüttelte leicht den Kopf.
"Sie muss quasi spirituell gereinigt werden, wenn cih das richtig verstanden habe. Khalek hat ihr BLut eines Formwandlers untergejubelt. Trisslay gehört zu Lloth, also kann weder Yaru noch ich etwas tun. Verstehst du jetzt, was ich meine. Trisslays Seele muss von dem Ballast befreit und quasi geerdet werden."
"Der Begriff Formwandler bezeichnet ein Wesen, das seine eigene äußere Form zu verändern vermag. Man sagt auch Gestaltwandler oder Metamorph." Sie seufzte. "Du kannst dir vorstellen, dass Trisslay diesen Umstand nicht sonderlich gut findet."
Sie hob eine Augenbraue...Gestalt Wandler...? " sie ordnete in ihrem Kopf die begriffe ein. "hm... gewiss es ist nicht die Art der Drow...allerdings bietet es vieleicht auch Vorteile..."
Tha'Risha sah sie entsetzt an. "Vergiss das mal ganz schnell. Wenn Trisslay sagt, sie will das nciht, dann will sie das nicht. Sie knabbert sehr daran, dass sie nicht mehr nur Drow ist. Und das hier noch. Keine Chance."