"komm herrein, mach die Tür zu und sag mir was los ist...." Ril'afay atmete tief durch. Trisslay stand unter Beobachtung wegen ihrer Mutationen und dem engen Kontakt zu Tha'Risha sowie der Tatsache das Yaru und Kahlek interesse an ihr hatten.
Tha'Risha kam rein und schloss die Türe. Als sie näher kam, sah man die zwei weißen Linien über ihrem rechten Auge sehr deutlich. "Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, Dalninil. Was denkst du über Trisslay?"
"Dann sind wir schon zu zweit," seufzte Tha'Risha. "Ihr hat jemand etwas angetan, Ril'afay. Und sie hat furchtbare Angst. Doch es gibt eine Lösung...."
Ihre Sirnfalten wurden deutlicher. "Wer hat ihr was angetan?" fragte sie udn konnte ihre Wut nicht ganz verbergen. Der Blick ihrer Augen klebte förmlich an denen Tha'Rishas.
"Dreimal darfst du raten. Es geschah sogar vor unsrer aller Augen." Sie machte eine Pause. "Die Sache ist nur recht kompliziert und wie gesagt Federchen hat Angst."
Sie seufzte. "Khalek hat, als er Trisslay von dem Gift befreite, ihr etwas untergejubelt. Triss hat panische Angst, sich an das Haus, also an Ry'Kah zu wenden, weil sie mit ihrerm Tod rechnet. Nicht ganz abwegig. Sie kam zu..." Tha'Risha machte eine kaum wahnehmbare Pause und dachte an Ril'afays Abneigung gegenüber Yaru. "...mir. Wir müssen das aus Triss rauskriegen, aber dazu brauch ich dich. Sie ist ein Kind deiner Göttin und du könntest sie ... reinigen. Nicht nur ihren Körper, auch ihren Geist."
Ril'afay richtete sich kerzengerade auf. "Khalek?.... Mistkerl! scheinbar ist er doch nicht so koscher wie RyKah glaubt.... na warte... wo ist Trisslay?" fragte sie sogleich.
"In bezig auf Khalek hat meine An'kin schon eine Idee. Aber mir geht es um Trisslay. Dalninil, wenn Ry'Kah sie so in die Finger bekommt, ist sie tot. Kann ich auf deine Verschwiegenheit setzen?"
"Warum sollte Ry'Kah sie töten? nur weil dieser Kahlek mist verzapft hat?" dann sprang ihr die Einleitung in den Sinn zurück. "Was hat deine Ankin? diese Yaruu damit zu schaffen?"