Tha'Risha begann zaghaft zu lesen, vermied es aber, das Buch anzufassen. 'Du sollst doch nicht,' schimpfte sie mit sich selbst. Doch sie tat es trotzdem.
Und das Buch sang weiter. Unter dem begriff standen die Grundregeln des Schutzkreises, welch eKomponenten er bedarf, welchen Spruch man sprechen musste und wie dieser sich aufbaute. Welche Kraft es bedurfte ihn zu sprechen Wirkunsgweise wirkunsgdauer... alles!
"HA! Ordne deine Gedanken du neunmalklug!" der Feuerball kam auf den Fuß. "Niemals einen spruch sprechen oder Denken wenn dunicht ganz bei der Sache bist!"
"Was las das? Hey ich hab das noch nie gelassen und ich werde s auch nie lassen! das ist mein Privileg!" wieder kam ein Elektrischer Blitz der Tha'Risha pisagte. "Das ist deine Zweite Lektion!"
"Ha es hat schie Schnauze noch nicht voll na dess nenn ich ja endlich mal Durchhaltungsvermögen ... " es kicherte und es lachte. "Na sehenw ir mal." wieder schlug es andere Seiten auf. Eine Leere Seite.
Tha'Risha hob die Augenbraue und schaute auf die Seite. "Hmm," machte sie und legte den Kopf schief. Die Seite war leer. Was wollte es ihr da jetzt zeigen?
Tha'Risha starrte immer noch auf die leere Seite. Was zum Henker wollte das Buch? 'Will es mich ärgern? Verhöhnen? Soll ich die Seite füllen? Quatsch, bestimmt nicht. Wenn ich jetzt frage, gibts wieder einen drauf, da wett ich." Sie seufzte. Aber irgendwas sollte sie tun oder zumindest sagen. "Hmm," sagte sie zögerlich. "Ich... ich verstehe nicht genau." Sie gab es ungern zu, aber naja, was sollte sie tun. "Leere Seiten sollten dazu da sein, gefüllt zu werden, oder?"
Tha'Risha runzelte die Stirn. "Nau," sagte sie. "Möchtest du, dass ich einen Zauber beschreibe, den ich bereits beherrsche?" Sie verstand es noch nicht so ganz und war bemüht, keinen Fehler zu machen.