"duu.. warst nicht dabei. Woher willst du es auch wissen." Sie legte den Kopf in den Nacken. "Trisslay... es ist nunmal so, das man immer dann zu mir kommt, wenn es mal wieder brennt! Und seit es in leutzer Zeit immerwieder um die Auswirkungen von Warp geht und diese auch immer heftiger werden beziehunsgweise mich auch dahingehend wegen Ihr fast umgebracht hätten.... wie soll ich da anderst reagieren wenn sie kommt." sie seufzte. "Ich liebe das Warp, ich verrehre es." sie drehte sich ihr zu. "es gibt nichts faszinierenderes für jemanden wie mich als diese pure Materie. Die Veränderungen die sie hervor bringt und die Manigfaltigkeit eben jener. Und dann stehst du da vor mir..." sie sah Trisslay faszinierend an. "... Enttäuschend das ich mal wieder nur aufgesucht werde um es rückgängig zu machen. Und das ohne das ich je ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns erfahren haben als ich da niederlag, erschöpft duch den Schaden welchen ich von Ry'Kahs Kind und ihr abgewendet habe und auch von Ihr, nachdem sie so töticht gewesen war...und das soll ich alles einfach vergessen?"
"Und die anderen haben nie etwas für Euch getan? Sie nutzen Euch nur aus?" Sie erinnerte sich allerdings an Faris, die Yaru selbst verletzt vom Schlachtfeld gerissen und nach gullminne gebracht hatte... "Außerdem habt ihr selbst gesagt, dass man es nicht rückgängig machen könnte. Mir geht es nur darum, den Schaden zu begrenzen. Wenn es euch so zuwider ist, werde ich gehen und lernen, damit zu leben."
"Wenn da mal ruhe ist. und nicht irgedneine Bedrohung da herrscht?" sie führte die Worte nicht weiter aus. "Seit ich hier bin hat mich keiner von ihnen besucht! Nicht R'Kah und auch nicht Tha'Risha. Den dreien Im Stall stellt sie nach. Will Tam für sich haben." Sie wendete den Blick ab und begab sich zum Zentrum des Ritualzirkels. "nein.. sie kamen nur dann wenn ich mal wieder mein Leben soweit riskiert habe das es am seidenen Faden hing."
T'risslay bildete sich gerade ihr ganz eigenes Bild von Yaru - und das war nicht sehr vorteilhaft. Sie sagte nichts mehr dazu. Diese kleine Frau schien sehr... eigen zu sein. Egozentrisch traf es auch.
Immernoch mißtrauisch beobachtete T'risslay, wie sie in den Ritualkreis trat. Sie wich seitlich aus, umrundete den Kreis, ohne ihn zu berühren und näherte sich der Treppe.
"Wirst du auch nur dann kommen, wenn ich mein Leben für dritte riskiert habe oder wirst du auch kommen wenn es nicht darum geht, weder mir noch irgendwem anderen zu helfen?" fragte sie.
Yaru seufzte. "Das was zwischen Tha'Risha und mir oder Ry'Kah und mir steht ist nicht erkauft Trisslay, aber trozdem sind die Momente der Ruhe unter uns... ...ach vergesst es." sie winkte ab und sah weg.
Zwei Worte, die man in gegenwart T'risslays nicht gebrauchen sollte... 'Vergiss es' war das schlimmste, was man ihr an den Kopf werfen konnte. genauso reagierte sie dann auch. Drehte sich auf dem Absatz um und ging zur Treppe.
Yaru setzte sich in den Zirkel auf den Boden in den Schneidersitz und betrachtete Trisslay. Sie streckte ihre Flügel aus und ließ sie flach auf dem Boden liegen.
Tha'Risha war in den Stalle gegangen und hatte diesmal den Elefantenhaken dabei. Sie pfiff und rief nach den drei. Zuerst war der Weiße dran. Die Halbdrow schmunzelte, als sie zu ihm ging. "Flieger, ich hab Euch diesmal was mitgebracht. Hier!" Sie warf ihm mehrere Stücke Fleisch zu. Danach ging sie zu Renor, strich ihm über den Hals. "Hier, du natürlich auch." Dann setzte sie sich auf den Boden an die Wand und wartete auf Tam. Sie beobachtete ihn, den "Kleinen" und schmunzelte.
Dennoch, das, was vorgefallen war, beschäftigte sie immer noch intensiv. Sie achtete Yaru sehr hoch und schätzte sie über die Maßen, aber heute ging sie zu weit, sie traf Tha'Risha einfach böse. Die Halbdrow hatte sich um T'risslay einfach Sorgen gemacht und nun war das auch wieder falsch? Sie wollte nicht dabei bleiben, um irgendwas anzustellen, sondern um ihrer Freundin beizustehen. Sie wollte keinen Streit mit Yaru, aber zu Kreuze kriechen würde sie diesmal auch nicht. Seufzend strich sie sich eine Träne weg und sah zu Tam.
Die Veränderungen hatten als erstes T'risslays Augen betroffen - und ihr das infrarote Sehen genommen. Ihre Augen waren jetzt farblos und von gewöhnlichem grau. Auch wenn sie noch immer exzellent im Dunklen sah, war doch von jener berühmten Nachtsichtigkeit der Drow nichts mehr da. T'risslay hatte ein gutes Erinnerungsvermögen und so fand sie die Treppe problemlos, musste dann aber mit dem Fuß die erste Stufe ertasten. Sie spürte Yarus Augen in ihrem Nacken - und es wurde ihr zu dumm. Sie ließ mit einem leisen Summton und einem Wort einen bläulichen Lichtfunken in ihrer Hand entstehen...