"Nachgeben? Ihr? Bis eben hat zum Beispiel Tha'Risha den Kopf eingezogen, nur 'ja' gesagt und nachgegeben. Gar nicht gemerkt, oder? Ich - nun, es scheint euch eher eine Last zu sein. Deshalb werd ich gehen und lernen mit dem zu leben, was dieses Zeug aus mir macht."
Sie sah sie an. "Leben?" sie neigte den Kopf zur seite, "wenn ihr nicht binnen der nächsten Woche mindestens einen von den Euren Töten wollt... habt ihr nur eine Möglichkeit. Sie klopfte vor sich auf den Boden.
T'risslay schnaubte. "Bisschen heftig, oder? Erst mal werdet ihr was anderes klären." Damit ging sie nach oben - sie hatte sich den Griff zu dem Mechanismus gemerkt - ging hinaus in die Halle zu den sonderbaren Pferden. "Tha'Risha?" Als die kam, griff T'risslay sie wortlos bei der hand, zog sie mit sich, zurück ins Haus und schubste sie auf die Treppe. "So. Schluß jetzt! Ihr werdet das Klären - ein für alle Mal und auf der Stelle. Das ist ja nicht zum Aushalten! Ich kann warten - das hier nicht. LOS JETZT!"
Tha'Risha wollte protestieren, dass das ganze wohl zu weit ging, aber sie kam nicht dazu. T'risslay war zu energisch und so fand sie sich im Keller wieder.
"Reißt Euch zusammen. Alle Beide! Jeder macht fehler - nie ist es einer allein. Und jetzt klärt das. Ich bin oben."
T'risslay stapfte die Stufen wieder hinauf und schloß die Tür leise hinter sich. Sie zuzuschlagen hätte keinen Wert gehabt. Die junge Drow sah sich nach einem Bediensteten um. "Wo bitte darf ich warten? Und könnte ich etwas zum Trinken bekommen?"
Tha'Risha setzte sich auf die vorletzte Stufe und betrachtete Yaru. Sie wusste ja nicht, ob sie sich in wasauchimmer für einem magischen Zustand befand. Die Erfahrungen beim letzten Mal hatten ihr gelangt. Abgesehen davon wollte sie nicht schon wieder stören.
Trislay befand sich sozusagen in der Bibliothek. Und dort lies der Diener sie auch warten. Die Tür verschwand quasi hinter einem Buchregal und hatte keinen sichtbaren Öffnungsmechanismus.
Yaru seufzte, sie sah aus kleinen Augen zu Tha'Risha.
Mit einem schweren Seufzen ließ T'risslay sich in einen der Sessel am Ofen fallen und streckte die langen Beine aus. Sie stützte den schmerzenden Kopf in eine Hand und schloß die Augen. Das konnte dauern.
Yaru holte tief luft. "irgendetwas?" fragte sie leise.
Trisslay bekam einen Tee gestellt. der andere war in zwischen mehr als Kalt gewesen. man hatte ihn bereits weggeräumt gehabt. und auch der Kachelofen war wieder gereinigt von den Nassen Hosen der beiden.
Mit der tasse in der hand starrte T'risslay lange ins Leere. Gerade die letzten Sätze von Yaru gingen ihr nicht aus dem Kopf. Jemanden der meinen Töten? Binnen einer Woche? Was war das für ein zeug? Göttin...
Tha'Risha stützte die Arme auf die Knie und legte den Kopf in die Hände. "Oh, Mann...." seufzte sie, denn sie wusste einfach nicht, was sie sagen sollte.
Yska kam schnüffelnd in die Bibliothek gelaufen und blieb auf Abstand zu der Drow. Aber die roch so gut...