es ärgerte ihn zwar, aber er brauchte diese heilerin, also sagte er ncihts zu ihrer maßregelung. Er nickte Briz'Shalee nocheinmal zu und meinte dann: "entschuldigt mich nun bitte, aber ich habe in den Heeresquartieren noch etwas zu erledigen. Wenn ihr mich noch braucht, ich bin dort anzutreffen." dann deutete er eine knappe verbeugung an und eilte vondannen.
Mitte des Monats Juni 8-2 kam ein Soldat ins Haus der Heilung und hatte eine handgeschriebene Nachricht für Briz'Shalee.
Werte Launima. Ich muß Euch bitten, umgehend ins Haus der Priesterinnen zu kommen. Die Novizinnenanwärterin Ril'afay, derzeit im vierten Monat ihrer Schwangerschaft mit einer Tochter für die Göttin, verweigert in einer Strafe Essen und Wasser. Sie versinkt in Liebeskummer und Selbstmitleid - und ich denke, Eure Kompetenz ist in diesem Falle genau die richtige. Ich halte mich derzeit noch im Gebäude auf und erwarte Euer Kommen.
Myr'uit war nach den erlebnissen auf der Akademi müde und erschöpft zurückgekehrt. Sie sah zu ihrer kleinen schwester die schon beinahe im stehen einzuschlafen schien. "Laele... hier. leg dich in mein bett." sie half ihr noch beim stiefelausziehen und konnte ihr gerade noch so die jacke abnehmen, bevor die kleine einschlief. Myr'uit lächelte, rubbelte sich über die augen und gähnte herzhaft. vorsichtig schob sie ihre schwester an die wand und setzte sich aufs bett. etwas schlaf und sie wären beide wieder zu gebrauchen. die tage waren anstrengend gewesen..... Myr'uit dachte an den blendenden schnee und die weite strecke die zurückzulegen war...... langsam öffnete sie ihre stiefel und streckte die zehenspitzen aus.
"ein wenig schlaf...." und noch bevor sie sich versah, hatte sie ihre augen geschlossen und lag neben ihrer schwerster auf dem Bett und schlief. tief und fest.
Sie erwachte mitten in der Nacht. Laele lag da, zusammengekauert und wirkte blass im Mondlicht. Myr'uit streckte sich etwas und betrachtete die umgebung. alles wirkte vertraut....aber dennoch fremd.... sie schloss wieder ihre augen. obwohl die dunkelheit so angenehm war.... das sie am Tag in dem gleißenden Licht herumwandern musste, war immernoch seltsam... aber sie gewöhnte sich an alles...
für Lael war das alles seh anstrengent.Sie wusste nicht immer was sie machen sollte und hatte auch viel Angst ihrer Schwester Ärger einzubrocken.Lael fühlte sich noch nichteinmal richtig aufgenommen,natürlich liebte ihre Schwester sie und Lael sie auch doch irgentetwas fehlte ihr.
Als sie in der Nacht aufwacht sah sie fats gar nichts.Sie rütelte Myr´uit,die neben ihr lag.
Myr'uit gähnte. "was ist denn?" das ihre schwester in der Dunkelheit nichts sah war kein gutes Zeichen, denn eigentlich sollten ihre Augen in der Nacht sogar noch besser funktionieren als am Tage. "Du solltest noch ein wenig schlafen.... es ist noch sehr früh und der Tag wird anstrengend....." sie deckte ihre kleine Schwester zu und sah sie fragend an.