Wazag hielt gegen, auch wenn er sie etwas aus dem Gleichgewicht gebracht hatte. Sie war in einer Zwickmühle. Wazag kannte so gut wie jede Schwachstelle von Aly'Triss... Sie veränderte den Winkel des Knies in seinem Rücken und drückte es direkt auf seine Wirbelsäule. Schmerzhaft, aber nicht gefährlich. So vermied sie Druck auf die Rippen. Sie presste mit der Hand nach, um ihn wieder auf den Bauch zu bekommen...
Er wartete bis Wazzag von ihm runter war und schnaufte durch, dann kam er vorsichtig auf die Beine. "Was hatte ich gesagt Faris?" er sah sie scharf an. "Was habe ich Euch dahingehend gesagt was die Gegner betrifft?" sein gesammtes Gewicht ruhte auf einem Bein.
Wazag hatte ihm die Hand geboten, um ihm aufzuhelfen...
"Diese Schärpen meint ihr?" Sie ließ jeden die erbeuteten sechs Schärpen zeigen. "Nun, so etwas trifft meist nicht auf kleine hinterhältige Fallen bei Ausbildern zu, die so einiges in petto haben..." Sie sprach ruhig, bebte aber innerlich. Sie hatte so richtig Mist gebaut - und wusste es.
"Gegner tragen Schärpen und sind besiegt wenn man ihnen die Schärpen abnimmt. Siehst du hier an mir auch nur eine Schärpe? Nein? und glaubst du allen ernstes das ein Heckenschütze oder ein Spezialist auf eure Kabbelei hier herreingefallen wäre? ja? dann muss ich dich enttäuschen Faris ich hätte euch alle abschießen können JEDEN einzelnen von Euch!" er war leise einen hauch von ruhig aber scharf wie ein Raisermesser im Ton. Oh er war stock sauer.
"Sicher. Hättet ihr - habt ihr aber nicht. Ihr hättet auch abwarten können - auch das habt ihr nicht. Wir wollten Euch aus dem Versteck heraus haben, haben das sogar unter Euren Augen besprochen. Es war kein Haeckenschütze, den ich erwartet habe. Ihr wart es, jabbuk. Ich weiß - die Verantwortung liegt bei mir. So ihr es wünscht, werde ich gehen. Mein Trupp jedoch hat sauber agiert, sehr präzise gearbeitet und alles was ich wollte gut umgesetzt." Sie wartete auf die Worte 'Du bist raus'.
Er schüttelte sanftd en Kopf. "Du hast eine gefährliche Fehleinschätzung getroffen!" sagte er scharf. und pfiff nach Donnerhall. Er drehte sich zu dem Pferd um undließ ihn dicht zu sich heran kommen. Er musste sich gut am Sattel festhalten und holte den Steigbügel auf eine angenehmere Höhe herunter, bevor er sich dort hinein stellte und in den Sattel stemmte. Er wusste nicht ob wazzag die schürfwunde sehen würde. Er hatte jedenfalls jetzt keinen Nerv da weiter zu stehen.
Faris machte zwei Gesten, die 'sammeln' und 'säubern' bedeuteten. Sie zog den Dolch und griff mit der Hand auf die Klinge, umschloss die mit den Fingern- jedoch ohne sich zu verletzen.
"Wenn ihr es sagt, Jabbuk", meinte sie nur, wendete den Dolch in den Fingern, so dass die Schneide zu ihrem Leib zeigte, hielt ihn aber weiter ruhig in der Hand.
Wazag hatte die Schürfwunde gesehen. Sie hatten ihn zu hart vom Pferd geholt und etwas verursacht, was die Aelkri den Kopf senken ließ. Sie atmete hörbar aus.
T'risslay und aaron hatten gemeinsam mit dem Anderen Sargtlin begonnen den Platz zu säubern und die Spuren zu beseitigen.
"Du willst es nicht einsehen wie?" er sah sie ernst und fragend an. Leicht schüttelte er den Kopf. "Beendet die Aufgabe." waren seine letzten Worte. Dann wendete er Donnerhall und zog sich dann schließlich ohne einen weiteren Kommentar zurück.
Faris machte Maske, hielt das Gesicht ausdruckslos. "Tha'Risha - übernimm das Kommando", sagte sie leise, als er sich abgewandt hatte. Sie starrte noch immer dahin, wo er verschwunden war. Doch - sie hatte es eingesehen... mehr als das sogar. Das Ausatmen von Wazag hatte sie auf etwas aufmerksam gemacht. Auch, dass er sich auf das Pferd gesetzt hatte... Es tat ihr mehr weh, als ein Platzverweis. Langsam steckte sie den Dolch, den sie hatte zurückgeben wollen, wieder weg.
"nau" sagte er über die Schulter udn hielt Donnerhall an. "Du hast die Scheiße in's rollen gebracht nun löffel sie aus!" er nickte in richtung der anderen sttraßenbiegung, da wo die zweite Patrullie wieder auftauchte.