Der Dritte würde das Problem sein. Hatte der Dolch gereicht, den Flüchtenden auszuknocken? Sie hatte keine Zeit, es zu prüfen. Leichtfüßig hechtete sie in die Senke und auf den Dritten zu...
Damit ließ er ihr keine Zeit, nach den anderen zu sehen. Sie ließ sich vor ihm in eine gehockte Stellung fallen und fegte mit dem Bein nach seinen Füßen...
"Ich kann das nicht, Tha'Risha." sagte Faris tonlos. "Es war der größte Mist, in meinem Leben. Die Folgen werden ... ich hab schon einmal eine Vorgesetzte angegriffen..." Sie sprach fast ohne Betonung und sah immernoch starr geradeaus. "Ich bin im Stall oder wo auch immer besser aufgehoben. Ich will hier raus."
T'risslay ließ seine Hand los und nahm ihm die Schärpe ab. Dann stieß sie sich ab, kam auf die Füße und ging zu dem, den sie im Rücken erwischt hatte. Bei ihm kniete sie nieder und berührte seine Schulter...
Der knurrte mürrisch. "Man wer hat Euch die Dinger genehmigt?" grummelte er leise und schmerzverzerrt. Der Bolzen hatte ihn genau zwischen den Schulterblättern erwischt. Der Glenn schob sich an T'risslay vorbei. "Errik...." das war wohl der Name des anderen Glenns.
"Bei Lloth, AlyT'riss ist doch nicht das Maß aller Dinge, Faris. Er ist doch nur sauer, dass wir etwas ausprobiert haben. Gut, es hätte besser klappen können, aber seis drum. Wir haben als Gruppe wunderbar funktioniert und darauf kommt es an." Sie hatte Faris um die Schultern gegriffen und sah ihr in die Augen. "Jetzt hör mir mal zu. Der Ausgang war alles andere als glorreich und wir werden noch Ärger bekommen, aber nicht du alleine, sondern wir alle. AlyT'riss ist in seinem Stolz gekränkt, weil wir Jungspunte ihm eins ausgewischt haben. Und wenn das bedeutet, dass er dir deswegen an den Kragen will, dann bekommt er es mit mir zu tun. Und zwar mit der ehemaligen Heermeisterin und Hüterin dieses Reiches. Hast du mich verstanden?"
"Xas...." grummelte der Glenn. "Ich schaff ihn gleich in's Haus der Heiler." Er half seinem Kameraden auf die Beine und begab sich mit ihm, ohne Schärpen, richtung Gulminne.
Der dritte hatte die Kurve gekratzt und war zu den Beiden aufgeschlossen. Er half Errik ebenso.
Mit ein paar schnellen sätzen wollte T'risslay ihnen nach, um auch die Schärpe des Dritten zu holen, doch ein lose liegender Stein und ihre nicht mehr ganz so wie gewohnt funktionierenden Augen spielten ihr einen derben Streich. Als sie wegrutschte und es laut knackte, biß sie sich so heftig auf die Lippe, um nicht aufzuschreien, dass es blutete. Sie fiel auf die Knie und umklammerte den Knöchel, beugte sich darüber und knischte mit den Zähnen.
Faris schüttelte bei Tha'Rishas ersten Worten den Kopf, doch als sie weitersprach, hob die Soldatin den Blick. "Ich habe einen Freund verraten und ausgespielt, Tha'Risha. Er ist weit mehr als ein Ausbilder für mich..."
"Faris, im Moment ist er der Ausbilder. Mehr darf er nicht sein. Und wir alle haben angenommen, dass er sich unter die "Feinde" mischt, weil wir es erwartet hatten, so wie er sich gibt. Ja, es war ein Fehler, aber was solls. Du hast ihn nicht verraten, du hast bei einer Übung eine Situation falsch eingeschätzt. Mehr nicht und lass dir bitte nichts anderes einreden."