Faris kannte den Pfiff - und das Geräusch eines sich erhebenden Pferdes!
Sie gab den anderen ein Zeichen.
Schlagartig war Wazag auf den Beinen, Tha'Risha ebenso. T'risslay warf das Seil, Aaron und der andere Sargtlin holten Triss aus dem Sattel... Einen Augenblick später kniete Wazag auf Triss' Rücken und band ihm die Hände.
Ein bisschen von Wazags Blut tropfte herunter und lief Triss in den Kragen. Sie beendete ihr Werk und ließ ein Knie auf seinem Rücken, auch wenn sie ihn von ihrem Gewicht befreite.
Faris legte den Kopf schief und sah T'riss an. Sie hatte die Arme vor der Brust überkreuzt.
Auch wenn er sich das Seil scharf in sein Handgelenk schnitt so drehte er es. Aber dämlicherweise hatte er nicht seine Rüstung an. Er zog sein Knie an und stämmte sich gegen Wazzags Knie. "Fesseln lösen." sischte er scharf und leise. Der Ausdruck in seinen Augen und seine ganze Haltung war kein Spiel. Er war fuchsteufels wütend.
Sie hatten sich getäuscht... Es wurde Faris schlagartig klar, als sie den Ausdruck seiner Augen sah. Die Soldatin ließ die Hände sinken und warf Tha'Risha einen kurzen Blick zu.
Wazag legte Aly'Triss eine Hand zwischen die Schulterblätter und hielt ihn unten. Sie sah Faris an...
Tha'Risha formulierte ein stummes 'Scheiße' und dachte kurz nach. "Oh, doch kein Feind, wir haben uns wohl geirrt." Sie gab Faris ein Zeichen, darauf einzusteigen.
Faris nickte. "Scheint so... oder ein listiger Trick?" fragte sie zurück, gab Wazag aber einen Wink, die Handfessel nicht so fest zu ziehen. Sie ließ ihn aber noch nicht freigeben.
Tha'Risha sah sich schon irgendwelche Latrinen putzen oder Tempel ausfegen, machte aber mit. "Man kann nicht vorsichtig genug sein, in Feindesland. Aber mit diesem Gezeter lockt er womöglich noch andere an."
Wazag war vorsichtig mit ihm - ließ ihn aber nicht hoch, auch wenn sie das Seil um seine Handgelenke lockerer ließ, damit die Finger nicht abstarben. Sie wartete allerdings auf den Befehl von Faris...
Er fuh mit dem Kopf herum. "Für Wie bescheuert hälst du mich Faris?" er funkelte sie scharf an. "Glaubst du allen ernstes ich wäre aus meiner Deckung gekommen, wegen dieser Keilerrei, wenn ich einen Gegner wäre?" er hatte nun verdeckt den Dolch gepackt und drehte ihn unter den Arm, sod as man ihn nicht sehen konnte. Ein Schnitt und die Seile waren Durch und dann wehe dem Sauhaufen!
"Du... Ihr seid aus Eurer Deckung gekommen, weil wir genau das provoziert haben, Jabbuk!" sagte Faris ruhig.
Sie hatte nicht umsonst Wazag dafür ausgewählt, ihn unten zu halten. Zum Einen kannten beide sich gut - zum anderen war die Aelkri kräftig und schwer genug, ihn auch wirklich am Boden zu halten... auch wenn er sich wehren sollte.
"Faris::" ein kurzer Ruck und dann ging es recht schnell. Er Stemmte sich mit aller Kraft gegen Wazzag und bockte sie auf. "ES REICHT!" Fauchte er. Es war im Tot ernst.
Tha'Risha zog sich etwas in die Deckung der nahen Bäume zurück und lauschte auf den Weg, denn immerhin war dies immer noch eine Übung und wer weiß wieviele Schärpen hier rumliefen.