In einer Attacke wechselte der Junge plötzlich das Schwert, drehte es, so dass die Klinge nach unten zeigte. Erstaunlicher Weise nutzte er immer nur die eine Seite der Klinge. Der Schlag kam von unten, riß nach oben hoch, drückte Aly'Triss das eigene Schwert weit über den Kopf und endete in einem tiefen Schlag gegen sein knie... Dass nur sanft und mit der flachen seite der blitzartig gedrehten Klinge berührt wurde.
Er lachte. "Bwael!" meinte er. Erst jetzt wurde ihm bewusst welche Aufmerksamkeit der Kampf genoss. Aus dem Stehen schlug er einen rückwärts geführten, schnellen Bogengang und trat mit dem nicht betroffenen Fuß gegen die Schulter. Der Tritt hätte mühelos Den Kopf treffen können. Er kam so frei und auf dem gesunden Bein zum Stehen.
Der junge hatte das Schwert schon oben - ließ es dann aber sinken, und verneigte sich gegen Aly'Triss. Auch das schien ihm sehr selbstverständlich zu sein... "Sens... Jabbuk!"
Er schmunzelte und erwiederte die Geste, dann wendete er sich an die anderen. "Nun ich hoffe sie alle haben aufmerksam beobachtet was hier eben geschehen ist." er blickte ind ie Runde und betrachtete sich die Zuseher.
Faris rollte die Augen und schlug die Arme unter. Sie verzog sich in den Hintergrund. Es war doch offensichtlich, dass er seine anfängliche Scheu überwunden und aus der defensive gefunden hatte - außerdem wusste sie, dass er sich nie traute, anzugreifen. Sie hatte ihn mal gefragt warum... Die Antwort hatte sie überrascht.
"nun? Keiner?" er seufzte. "Sehr schade." er sah seinen Schwertpartner an. "Er hat meinen Schwachpunkt erkannt und mich genau dort erwischt. Wäre der Hieb durchgegangen, könnte ich jetzt nicht mehr vor ihnen Stehen.zumindest nicht so. Und genau das ist etwas das sie sich merken sollten. Man kann nochsoviel Erfahrung haben oder der beste schwertkämpfersein wie man will. wenn man in einem Zweikampf wegen des Schwachpunktes unterliegt, kann man einpacken."
Daruaf hatte er hinausgewollt? Der Junge hatte sein Knie schon vorher ein paar mal touchiert... und seine Flanke. Na, egal. Sie hatte sich mal wieder einen Kommentar gefangen - das sollte erst mal reichen.
"Bwael." er wirkte enttäuscht. "Nun bildet dreier Teams. zwei gegen einen und untereinander durchwechseln." Diesmal würde er nicht gebraucht werden und hatte somit zeit kurz zu verschnaufen und statdessen die anderen zu beobachten.