Bis jetzt hatte er kein neues Knacken gehört. Was für ihn bedeutete, dass Aly'Triss sich noch nicht bewegt hatte. Dies passte sehr gut in seinen Plan. vorsichtig bewegte er sich weiter, und kam ihm immer näher. Es würde für Aly'Triss schwer werden, zu entkommen: entweder der Weg in die Falle, oder an ihm vorbei. Dann noch die alternative auf die Hindernisse zu klettern.
Ein kurzes Knack genau vor ihm. Dann kam auch schon das Bocken vorgeschossen. AlyTriss hatte die Initiative ergriffen udn verstrickte ihn kraftvoll und schnell mit Hieben und Handgriffen in einen Nahkampf.
Er nahm den Kampf an: Das Bokken wehrte er ab, und ging zum Gegenangriff über. Das Tempo konnte er mitgehen. Auch im Nahkampf konnte er zumindest vorerst mithalten. Ein vorteil von dem Sut'Rinos war sicher, dass er über die größere Erfahrung verfügte. Ein Nachteil war das Knie. Und genau auf das zielte er mit einigen seiner Angriffe. Ein weiterer Aspekt war, dass er versuchte, sich nicht packen zu lassen. deshalb behielt er eine mittlere Distanz ein.
AlyT'riss bemerkte Mindorls Taktik sein Knie zu attakieren und wechselte einfach mal im Kampf die Waffenhand so das sein Knie außer Reichweite von Mindorl war. Er hatte keine schwierigkeiten das Bocken auf beiden Seiten gleichstark zu führen.
Aly'Triss war gut. Sonst wäre er nicht zum Ausbilder bestellt worden. Aber in seinem Innersten dachte Mindorl, dass Aly'Triss nicht mit voller Kraft oder vollem Können kämpfte. Auf die Änderung der Kampfweise musste auch Mindorl reagieren. Wieder verliess er sich auf sein Gehör. Er versuchte, rauszuhören, ob das Knie vermehrt knacken würde. Das hohe Tempo seiner angriffe erhielt er aufrecht. Auch, wenn er ein paar treffer einstecken musste.
AlyTriss änderte wieder seine Tactik er machte einen Agressiven schrit nach vorne haute ihm in einem Kraftvollen Zornhau einen schlag von Oben gegen ihn weg und stand in Mindorls Rücken. Dem er dort eine überbrezelte. "Tot." war das Kommando.
Auf die neuerliche Taktikänderung reagierte er zu spät. Den Schlag in den Rücken spürte er extrem schmerzhaft, so dass erdoch in die Knie gehen musste. Das Kommando musste er anerkennen. Nachdem der Schmerz sich etwas gelegt hatte, erhob er sich wieder, senkte sein Bokken, und drehte sich um, so dass er dem älteren genau in die Augen sah.
Er nickte annerkennend und lächelte. AlyTriss war schwer außer Atem und klopfte Mindorl auf die Schulter. "Das war mit das beste... was mir bis dato an Einzelkampf unterkam... Mindorl." sagte er und gab ihm seinen Boken zurück. "Du hälst dich manchmal nur ein Quentchen zu lange zurück." er sah nach oben und betrachtete sich die Seile. "So und wer macht mir da nun die ganzen Knoten wieder raus?" scherzte er und grinste breit.
"Bel'lados, Jabbuk." antwortete er, nahm das Bokken entgegen und sah dann nach oben "Ich würde sagen, der, der sie reingemacht hat. Ich werde mich bemühen, in Zukunft weniger zurückhaltend zu sein." Auch er war sichtlich angestrengt. Wie lange die Übung im Einzelnen gedauert hatte, wusste er nicht zu sagen. Es schienen ihm Stunden zu sein. " Aber ich muss ehrlich sagen, wäre euer Knie nicht, hätte ich euch wohl kaum aufgespürt."
ein leises bedauerliches "ich weiß" entfläuchte ihm unabsichtlich über die Lippen. "Nun Vorsicht ist ein guter Freund. Jedoch nur solange wie sie einen davor bewahrt dummheiten zu begehen. Mit der Erfahrung wirst du noch besser erkennen wann es Zeit ist vorwärts zu drängen. So komm rauf. ich hebel dich hoch."Er sprang geschmeidig auf einen der Hohen Kästen und faltete die Finger ineinander um Mindorl wie bei einer Räuberleiter einen schwung nach oben mit zu geben.
"Ich werde es mir merken, Jabbuk..." Er liess sich hochhelfen und begann dann an einem der Seile Hochzuklettern und die Knoten der Seile zu lösen. Nach und nach fielen die Seile wieder ein Stück nach unten. Von oben rief er herunter "Jabbuk...habe ich den Sinn der Übung richtig verstanden, wenn ich annehme, dass es darum ging, einen Gegner in unbekanntem Terrain nicht mit den Augen zu suchen?"
"Man muss sich stetz auf alle sinne verlassen und wenn einer kein Ergebniss bringt auch die anderen mit einbeziehen... nicht immer ist das Auge der einzige Weg.. alles miteinander ergibt das richtige Bild..."
"Ich glaube, ich habe verstanden, Jabbuk." er knotete wieder ein Seil los, liess sich dann ab und baute seine Falle ab. Das Seil brachte er anschliessend wieder dahin, wo er es her hatte. Zu guter letzt begab er sich wieder zu Aly'Triss. Die Seile waren mittlerweile alle entknotet.