"Xas, malla Jabbuk, meine Mutter war einst Heilerin und brachte mir die Grundzüge der heilkunde bei. Ich zeigte schon damals eine gewisse Begabung und natürlich auch Interesse. Ich möchte nicht nur den Sel Tac'Zilern Schutz bieten, sondern auch Hilfe durch Heilung!"
Er nickte "Bwael. Wie weit geht dein Wissen?" fragte er Tarkon und sah mit einem Seitenblick zu Wazzag wo er registrierte das sie die Tasche dabei hatte. Er schmunzelte.
"ich kann Wunden verbinden, sie reinigen oder ausbrennen. Brüche richten und Gliedmaßen amputieren. Im Notfall mit viel Ruhe auch Fremdkörper entfernen. Jedoch kann ich nur Wunden des kampfes behandeln. Bei Giften oder Krankheiten mangelt es mir an Wissen."
Er nickte. "Na das ist immerhin schon etwas und mehr als so manch anderer weiß." bemerkte er. "Ich denke dein Kolege dort könnte bei dir noch eine Nachhilfestunde gebrauchen, wenn ich mir seine Arbeit betrachte."
Der stellte sich so dumm an als hätte er quasi zum erstenmale Nadel und Faden in der Hand, kurzum der konnte nichts und gab es auch zu als man ihn darauf speziel fragte. Heilung was ist das? war bei ihm die Devise.
AlyT'riss hingegen machte seine Runde weiter und wies dem ein und anderen eine hilfe zu. bevor er dann jedoch nach und nach die Personen hinaus schickte und in das Wochenende.
Tarkon stellt sich neben den unfähigen Mitschüler, nimmt seine Hand mit der Nadel udn führt sie. Er lächelt ihn an und erklärt ihm haargenau, wie man sie zunäht, dass man vorher drauf achten muss, dass sie gesäubert oder ausgebrannt wurde. Er spricht behutsam und versucht Wissen zu vermitteln.
Während er nach und nach weitere rausschickte beobachtete er Tarkon immerwieder. Als sie die letzten beiden waren stellte er sich dazu und schlug die Arme unter. "Na also.. und lehren kann er auch noch." er nickte anerkennend und klopfte nun auch Tarkons Schüler auf die Schulter. "Bwael. Hör ihm gut zu," er dachte darüber nach ob er sie hinauswerfen sollte. Der Glenn den Tarkon da unterrichtete war einer der Junsg die mit Faris ind en badegewölben waren. "Wenn ihr wollt könnt ihr hier noch weiter üben, Vinmeinerseite her ist das Heute Ziel jedoch ersteinmal erreicht." er nickte Tarkon zu. "Tarkon." ein einfacher Gruß und Zeichen dafür das er seine Leistung ind em Falle zwehr zufriedenstellend zur Kenntnis genommen hatte. Erstd ann ging er zu Wazzag und berührte sie nur kurz an der Schulter, bevor er den Schulungs und Besprechungsraum verließ.
Kurze Zeit nachdem Aly'triss und Wazzag den Unterrichtssal verlassen haben, beenden auch Tarkon und sein Schüler auch den Unterricht udn gehen ins Wochenende.
Die darauffolgende Woche verlief ähnlich. AlyTRiss beließ die Gruppe noch im gesammten und begutachtete den einzelnen Fertigkeitsstand und machte sich weiterhin notizen dahingehend wer wo am besten war. Letztendlcih sollte jeder von jedem zwar etwas können aber es wurde auch sehr bald Zeit dafür sich im die Spezialisierungen zu bemühen und die betroffenen Personen an dem Punkt weiter zu schleifen.
In der zweiten Woche dann setzte er nachmittags immer das gesonderte Training an. Je nachdem wer wo welche Spezifikationen besas und besondere Kenntnisse hatte den Nachmittag entweder Frei oder Sondertraining. Über das Wochenende hatte er so den Individuellen Stundenplan für die Kommende Woche zusammengeschrieben. Vormittags war gesammtunterricht in der Ganzen Gruppe. Angefangen mit Konditionstraining bis hin zu Gesetzeskunde und anderen Grundlegenden Dingen und Nachmittags die Sonderschichten.
---------------------------
Das ganze lief so eine Woche lang weiter. Vormittags Konditionstraining. Landes udn GEsetzeskunde und Nachmittags Sondertraining ind er Gruppe. in der Dritten Woche jedoch wurde das ganze wieder etwas verändert. Er personalisierte das Training noch mehr und knöpfte sich seine Schüler nun im Einzelunterricht vor.
Heute stand Mindorl auf dem Trainingsplan für den Nachmittag. Er hatte sich mit ihm in einer der Traininsghallen verabredet. Diese war abgedunkelt worden und innen drin war mit dem Technischen Gerät ein Parcour aufgebaut worden.
Vor der Eingangshalle hingen zwei Holzschwerter und eine Nachricht: "Krieg mich, wenn du kannst!"
Er hatte sich erholt, seine Verletzungen waren fast ausgeheilt, und auch sein Auge war wieder soweit in Ordnung. Ruhig las er den Zettel, besah sich die Holzschwerter, nahm sie an sich und betrat dieTrainingshalle. Es dauerte einige wenige Sekunden, bis sich seine Augen vollkommen an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Zuerst sah er sich um: Ein Trainingsparcour. Und die Nachricht deutete wohl auf eine Art 'Hasch-mich"-Spiel hinaus. Vorsichtig tastete er sich in die Halle, sich immer absichernd.