Aun`Nar kam gerade in den Heeresquartieren an, als er den energischen Ruf von Mindorl hörte. Ein Lächeln umspielte seine Lippen und er machte sich auf um zu sehen, warum er wohl mit dieser Rivvil reden wollte.
"Natürlich...gute Arbeit, Sargtlin." dann ging er voran in den Gemeinschaftsraum zu dem Tisch. "Wie lange wird es deiner Ansicht nach dauern, den Tross zusammenzustellen? Es liegt im Interesse der Malla Jallil, dass wir die Operation so schnell wie möglich beginnen."
"Der Trupp kann binnen vier Stunden abmarschbereit sein, Jabbuk. Die Vorbereitungen bezüglich der Versorgung sind seit Tagen abgeschlossen und alles steht bereit." Sie reichte ihm eine Ausarbeitung des Aufmarsches und eine Kopie der Karte von Castlewood.
Er wandte sich anschliessend um, um nach Faris zu sehen und sah Aun'Nar. "Xas, Sargtlin?" fragte er diesen. Dann nahm er die dokumente und las sie sich durch. Anschliessend warf er noch einen Blick auf die Karten. "Bwael. Deine Vorauswahl scheint mir auch geeignet zu sein. Abmarschbereitschaft wird morgen früh befohlen. Wir werden die Pläne bei Ankunft der Malla Jallil vorlegen. Heute Abend Besprechung der Offiziere aus den beteiligten Einheiten."
"Mindorl, Sargtlin del Quellar Arab'Ghym." ein Schattenkrieger also. Dem Namen nach ebenfalls ein Illythirii, obwohl er dies aufgrund der Maske nicht genau erkennen konnte. "Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr unserer dienstlichen Besprechung beiwohnt?". Er war ganz ruhig. Vielleicht war es ja wichtig.
"Wenn es um die Sicherheit unseres Landes und die Alarmbereitschaft unserer Truppen geht, dann würde ich gerne wissen um was es geht. Es wäre fatal, sollte sich einer meiner Männer aus Versehen in der engeren Auswahl eures Angriffs befinden. Und warum besprecht ihr diese wichtige Angelegenheit überhaupt mit einem Rivvil?" Seine Verachtung schwang bei der Erwähnung des letzten Satzes deutlich mit.
"Nun, ob sich einer eurer Männer in der engeren Auswahl der Operation ist, hängt davon ab, ob er sich in Castlewood befindet." er selbst mochte Menschen auch nicht. "Und ich arbeite mit denen, die mir die Malla Jallil oder andere Vorgesetzte zuteilen. Ich hoffe, das wäre damit geklärt."
"Weil sie eine Soldatin des Reiches Sel Tac'Zils ist!" Das war Zarah, die mit einem großen Buch und mehrern Dokumentenrollen aus dem Nachbarzimmer kam. Sie hatte eine Augenklappe über dem linken Auge.
Es ging ja nur um Castlewood. Er wandte sich erneut an Faris " Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich die Truppen des Protektorates gegen uns erheben sollten, gebe ich folgende Order: Offiziere sind nach Möglichkeit gefangen zu nehmen. Sie sollen sich vor der Malla Yathallar und der Malla Jallil verantworten. Wer von den örtlichen Truppen sich uns anschliesst, soll verschont werden. Dasselbe gilt für jegliche Feindlichen Kräfte, es sei denn, es handelt sich um angeworbene Söldner. In diesem Fall gilt: Keine Gefangenen!" Sein Blick war fest. Und er war entschlossen, die Befehle genauso auszuführen.
"Sargtlin Mindorl, wir brauchen auch ein paar der niederen Soldaten. Ein Offizier vermag zwar viel Wissen in sich tragen, aber nur der gemeine Soldat versteht und kennt das Volk. Mit ein paar der niederen Ränge oder sogar eines Söldners könnten wir eventuell mehr erfahren. Sollten sich einige der Rivvil lebend fangen lassen, so bringt mir doch bitte welche mit. Um eure Frage zu beantworten, es befindet sich keiner meiner Männer, auf den ich wert lege dort."
"Sargtlin Aun'Nar...ich denke, ihr habt meinen Ausführungen zugehört: Nur die Soldaten sollen den Tod finden, die es wagen, ihre Waffe gegen einen der Diener des Reiches und Hauses zu erheben. Und was Söldner angeht: Sie neigen schnell dazu, überzulaufen, wenn es ihnen günstig erscheint. Jedoch würden sie uns genauso schnell verraten, wenn es ihnen dienlich ist. Und um dieses Risiko für die Truppen auszuschalten, habe ich meinen Befehl dementsprechend formuliert. Und was eventuelle Gefangene angeht, so setzt euch diesbezüglich mit der Malla Yathallar oder der Malla Jallil auseinander." Er sah sein Gegenüber an. "Zum Reich loyale Soldaten und Bürger des Protektorates werden keinen Schaden erleiden. So es sich vermeiden lässt."
"Dies war die Antwort die ich von euch hören wollte. Ihr achtet auf eure Worte und wisst was ihr sagt. Und ihr lasst euch nicht umstimmen. Das schätze ich. Sodann lasse ich euch allein mit euren Rivvin Weibchen. Ich wünsche wohl zu ruhen."
Er grinste etwas, als sich der Schattenkrieger zur Tür zurückzog "Nun, für den Fall, dass es euch entgangen ist, wovon ich mal nicht ausgehe: diese Riviin hat denselben Rang wie ihr oder ich. Sie mag zwar nur eine Riviin sein, doch sollte gerade diese Tatsache beweis sein, dass sie durchaus Fähigkeiten haben, die diesem Rang gerecht werden."