"Ol zhah uns'aa, Yathren Shi'nala.Usstan tlun taudl ulu disturb dos. Usstan ssrig'luin ulu telanth ulu dos Ust Sut'Rinos Khy'Lian." *
Sie wartete auf ein Zeichen das sie eintreten dürfte und strich sich das schwarze kleid nocheinmal zurecht, straffte die Schultern und atmete tief ein.
* Ich bin es, die Novizin Shi'nala. Es tut mir leid euch zu stören. Ich muss mit euch sprechen Ust Sut'Rinos Khy'Lian.
Wenige Selunden später öffnete er selbst die Tür. "Bitte, tretet ein, malla Shi'nala. Was verschafft mir die Ehre?" Vor der Novizin stand ein großer Drow (ein lecker Männchen) mit langen Haaren. Er trug eine schwartze edle Lederrüstung.
Shi'nala trat einen schritt zurück und lächelte. 'wow, sieht der gut aus....' im ersten Moment fehlten ihr förmlich die Worte, aber dann riss sie sich zusammen und trat mit einem nickenden Dank ein.
"es ist dringlich. die Malla Yathallar persönlich schickt nach euch. Ihr sollt euch bei ihr melden. sie befindet sich zur Zeit in den Kellern des Hauses..." sie zögerte.. es viel ihr schwer sich eineunsicherheit einzugestehen.,..besonders vor einem Mann... aber sie wollte auch keinen fehler machen in ihrer ausbildung... "ich.. ich hätte noch eine persönliche frage an euch."... sie blickte dem anderen kur in die augen und senkte dann selber betroffen den Kopf. man, war ihr das unangenehm....
Shi'nala nickte. "Xas, sie wünscht euch zu sehen." Die Junge Novizin holte tief luft." es ist mir peinlich euch das zu fragen aber... ihr kennt die Malla Yathallar besser als ich.. wenn sie euch befehlen würde, die Sartglinge zu ihr zu bringen.... welche würdet ihr holen?" Sie errötete ein wneig.. sie war es einfach nciht gewohnt einen mann~ zu fragen...und schon gar nciht nahc der Erlärung für befehle! aber sie wollte bei der Yathallaer keinen fehler machen.
Er hob die Augenbraue. "Nun, in Anbetracht der momentanen Situation und basierend auf der Tatsache, dass sie uns in ihrem Keller zu sehen wünscht, denke ich, sie meint die Selvetarmgarde, also jene Sargtline, die zu den besonderen Diensten eingeteilt werden. Wieso fragt ihr?"
"ach... ich war mir nicht ganz sicher ob sie noch zusätzlich jemanden zu sehen wünscht..."Shi'nala schaute ernst zu Khy 'Lian. "habt vielen Dank. Aber nun ist es an der Zeit das ihr euch zu der Malla Yathallar begebt. sie erwartete euch schon."
Shi'nala trata einen schritt zurück in Richtung Tür. "wenn ihr erlaubt?" sie wollte sich gerne zurückziehen und die restlichen SArgtlinge suchen... sie hoffte nur das Briz'Shalee und Jhan'Afay schon unterwegs waren.
Shi'nala kochte bei der erinnerung shcon wieder förmlich. "Xas. eine der Sargtlinge hat ein wirklich unverschämtes verhalten an den Tag gelegt....Respektlos... sie hat über mich gelacht!" nur mühsam zügelte Shi'nala ihr temperament. "Jhan'Afay..." sie spieh den namen verächtlich aus und sah Khy'Lian an.
noch ein Fehler den sie begangen hatte! sie wurde noch röter als es natürlich war für eine Drow. wut und Scham mischten sich um einen grandiosen Farbton auf der schwarzen Haut zu hinterlassen. "da ich es sehr eilig hatte euch zu benachrichtigen habe ich noch keine zeit dafür gefunden. aber vertraut mir, sobald diese Sache hier geregelt ist, wird sie dafür bluten." sie sah Khy'Lian entschlossen an und ballte die Fäuste.
"Jhan'afay ist eine fähige Sargtlin, aber auch ich würde ihr manchmal am liebsten die Kehle durchschneiden." Er schien zu lächeln. "Ihr solltet solche Respektlosigkeiten sofort unterbinden. Ihr müsst euch eurer Stellung bewusst sein. Durch euer jetztiges Verhalten gebt ihr Jhan'afay Macht über euch." Dann erhob er sich, zog den Mantel über und öffnete die Tür. "Lasst uns gemeinsam gehen."
Shi'nala lächelte säuerlich. ja, sie stimmte ihm zu, in jedem punkt. leider. sie musste sich eingestehen das sie falsch gehandelt hatte. "wie ihr wünscht....." sie wartete bis Khy'Lian hinausgetreten war und folgte ihm dann.
"ich muss noch eben die Sargtlinge zusammen rufen." meinte sie. die zwei anderen standen unten an der Treppe wie geheißen.
"Das übernehme ich. Ich kenne die malla Ilharess schon ein wenig länger..." Er lächelte sanft. Zusammen traten sie die Treppe hinunter. Er musterte die Sargtline. "Folgen!"
Alle gingen sie gemeinsam hinaus. Leise sprach er zu Shi'nala. "Warten wir auf Jhan'afay."
"ich hatte irh zwar gesagt das die Malla Yathallar auf sie wartet.. aber ich denke sie wird nciht ohne mich dahinunter gehen..." Shi'nala sah zu Khy'Lian auf. Sie hoffte doch zumindest das de SArgtlin so handeln würde.