Als Jhana'Afay die Heeresunterkünfte betrat, stand er sofort auf, salutierte und senkte den Blick zu Boden. Aber bevor er auf ihre Frage antworten konnte, krümmte sie sich vor Schmerz und war auch schon wieder verschwunden. Was zum..."
Jhan'afay betrat sichtlich genervt die Heeresunterkünfte. Im Gemeinschaftsraum ließ sie sich auf eine Bank nieder und fauchte einen Bediensteten, ihr etwas zu trinken zu bringen. Als dieser ihr einen Becher schwarzes Gold brachte, lag die Sargtlin auf dem Rücken auf der Holzbank, hatte die Beine rechts und links auf dem Boden.
Nach einiger Zeit betrat kam die Sargtlin wieder rein. Sofort Salutierte er, kniete sich kurz ab, und begab sich dann aus dem Gemeinschaftsraum. Kurz überlegte er, dann beschloss er, die Heeresschule aufzusuchen und noch etwas zu üben, bevor es nach Castlewood ging.
Shi'nala betrat die Stube und blickte sich um. eine tiefe Stirnfalte legte sich auf ihr Gesicht und sie rief laut:"Jhan'Affay?" sie musste doch hier sein. wenn sie Jhan'affay fand , würde sie auch bald wissen wo Khy'Lian sich aufhielt, so hoffte sie zumindest.
Die Sargtlin rutschte vor Schreck von der Bank, stand aber schnell wieder auf und eilte zur Stube. Wenn Priesterinnen laut wurden und seien sie auch nur Novizinnen, so war dies immer ein schlechtes Zeichen. Jhan'afay sank auf die knie und senkte den Blick. "Ihr habt gerufen, malla Jabbress." Schnell erinnerte sie sich daran, dass die Ilharess ihr eigentlich befohlen hatte, bei Briz'Shalee zu bleiben. Die Sargtlin vermutete, dass die Novizin genau deswegen hier war, und so erwartete sie Strafe. "Ich... vergebt mir, Jabbress."
Shi'nala blickte auf die Sargtli herunter."ruhe. Ich will das du mir die Sargtline zusammenrufst.jetzt." Sie überlegte kurz und meinte dann "und sage Briz'shalle~ bescheid das die Malla Yathallar sie zu sehen wünscht so schnell wie es geht. sie soll direkt in die Keller des hauses der Yathallar kommen...." sie lächelte versonnen und fügte kühl hinzu: "ebenso wie du." sie mochte die Sargtlin nicht besonders, aber ihre Demut lies sie lächeln. 'zumindest loyal.', dachte sie sich.
Sie wartete darauf das alle Sargtline vor ihr antreten würden.
"Bei allem nötigen Respekt, ihr meint sicher die Sargtline, die dem Dienst im besonderen Bereich des Hauses der Ilharess zugeteilt sind und nicht alle Sargtline des Reiches, oder, malla Jabbress?" Sie hielt den Kopf gesenkt und versuchte - vergeblich - ein Grinsen zu verkneifen. 'Sie ist noch jung... die ist jünger als ich,' dachte die Sargtlin und genehmigte sich diesen Scherz.
Shi'nala hätte die Illythirii am liebsten georfeigt für diese Frechheit. dann hatte sie sich eben falsch ausgedrückt, wenn dieses kleine biest doch eh wusste was sie meinte, dann sollte sie der Anordnung lieber folge leisten und das Mundwerk darüber halten!! Noch eine spur kühler und schärfer fauchte sie die SArgtline an. "genau diese." sie atmete tief ein und aus und meinte dann viel zu freundlich "aber danke das du mich daran erinnerst was ich eigentlich sagen wollte." dieses lächeln bedeutete keinesfalls ein 'danke'
"und sag mir wo sich Khy'lian befindet. udn wenn due s nciht weisst, finde es heraus."
"Asanque, malla Jabbress," sie hielt noch immer den Kopf gesenkt und betrachtete den Holzfußboden. "Der Ust Sut'Rinos wird wahrscheinlich in seinem Arbeitszimmer sein, wie eigentlich so gut wie immer zu dieser Tageszeit. Es befindet sich übrigens im Obergeschoss dieses Hauses, Jabbress."
Shi'nala hatte auch nciht den Gedanken daran verschwendet Jhan'Affay aufstehen zu lassen. nicht nach dieser zurechweisung. dass~ würde die andere noch lange nachgetragen bekommen. sie konnte nur von glück reden das sie ansonsten allein in der Stube gewesen waren. "wunderbar. sobald die anderen da sind, werde ich mich zu ihm begeben. und jetzt HURTIG!"
Jhan'afay stand schmunzelnd auf. "Asanque," sagte sie leise und verschwand im Nebenraum. Wenig später kam sie mit den beiden Sargtlinen zurück, die in den letzten Tagen Dienst im Keller hatten. "Dies ist die Ablösung der Wache im Keller. Diese Sargtline meintet Ihr doch, oder Jabbress?" Jhan'afay hatte nur den Blick gesenkt, ansonsten stand sie vor der Novizin.
Shi'nala wusste keineswegs welche sargtline sie holen sollte. immerhin hatte die Malla Yathallar leddiglich 'die SArgtline' gesagt, aber sie dachte das es stimmen müsste und die blöße wollte sie sich auch cniht vor der anderen geben. schon gar nciht vor der anderen. "xas." meinte sie nur und deutete den beiden Wachen hier auf sie zu warten währen d sie in das Arbeitszimmer von Khy 'Lian gehen würde. beim hinaufgehen sagte sie nocheinmal laut "vergiss nicht Briz'Shalee!" es klang wie eine Mahnung, dabei wusste die Novizin ncihts von der Vernachlässigung der Aufsichtspflicht der SArgtlin.
Shi'nala hatte das Prusten wohl vernommen und kochte nun. sie hatte das Gefühl das diese Sargtling sie verarschte... wohl oder übel würde sie wohl den Ust Sut'Rinos fragen müssen was er unter den Anweisungen verstehen würde.. und welche Sargtlinge die Malla Yathallar wohl zu sehen wünschte.wehe wenn Jhan''Afay sdie zum narren führen wollte.... langsam ging sie die Treppen hinauf und klopfte am Arbeitszimmer an.