Er zuckte mit den Schultern. "Befehlsverweigerung." meinte er "und drei von den 4 Spezis fanden das wohl besonderst lustig wie ich Tha'Risha in die Arrestzelle befördert habe." er sah ihn nicht an. "Der darauffolgende Zusammenstoß mit den Dreien hat dem einen fast das Leben gekostet. Ich... hätte ihm beinahe das Rückrad und damit auch das Genick gebrochen." er sprach leise.
"Davon auch die Spuren an Deinem hals?" fragte Rel'nag, dessen Augen längst auf das Sehen im Dunklen umgeschaltet hatten und daher die Druckmale wie leuchtend rote Flecke wahrnehmen konnten. "Er hat Dich also ebenfalls angegriffen - Du bist ihm zuvorgekommen? Oder ging der ... Angriff von Dir aus?"
AlyT'riss nickte ob seiner Fest stellung. "Wenn er mich angegriffen hätte, hätte ich einen driftigen Grund gehabt ihn derartig zu verprügeln." Er sah nur flüchtig zu ihm auf. "der Angriff ging von mir aus."
"Naja er ist mit ausgerenkten Gelenken und warscheinlich nem Verschobenen Lendenwirbel davon gekommen." sagte er leise. "Ich bin mir nicht in allen Punkten klar was ihm fehlt."
Rel'nag kam zu ihm und legte Triss die Hand auf die Schulter. "Hast Du eigentlich Atemprobleme?" Ein besorgter Blick streifte Triss' Kehlkopf. Er sprach ihm zu leise.
"Wird es mehr?" Rel'nag kannte das Spielchen... Er nahm ihn an der Schulter, drehte ihn herum und begann Richtung Gullminne zurückzugehen. Wenn die Schwellung zunahm, würde Triss wieder mal bös fluchen... und Rel'nag was zum Tragen bekommen.
Er folgte an Rel'Nags seite und ging gemächlichen schrittes. AlyT'riss schluckte mehrfach als er fragte und dachte sceptisch darüber nach. "Ich bin mir nicht sicher." sagte er. "aber ich glaube nicht."