Er kam gleich zum Thema. "Drei vom Orden sind in der Stadt. Khyl'Lian hat eine von ihnen heute gesehen udn Relnag habe ich informiert bevor er zu Tha'Risha hinaus geritten ist. Sie wollen ein treffen haben." er blieb ruhig. und hielt ihrem Blick stand.
"Es war noch keien möglichkeit dagewesen Ilharess." sagte er und senkte den Blick kurz, bevor er es wagte wieder aufzusehen. etwas anderes dachte er sich nur. Warum hatte Rel'Nag ihr nicht davon erzählt was er oben an der Hütte miterlebt hatte?
"Hör auf, mir auszuweichen - sonst lasse ich SIE Dich befragen! Warum will das Haus der Dornen Dich treffen, AlyT'Riss? Und wag es nicht noch einmal..." Ihre Augen sprühten regelrecht Funken und das Gesicht war kalt. Diese Seite Ry'Kahs sollte er besser nicht kennenlernen.
Das meinte sie und er zuckte kurz. "Wegen der Sache mit Marius. Das andere Haus hat sich scheinbar beschwert. Schließlich sind sie neugierig geworden udn wollen sichergehen das ich den Kodex nicht breche. Yaru versucht zu intervinieren und dafür sorge zu tragen das der Orden die Finger aus dem Spiel hält. Was sie mit ihnen besprochen hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur es geht um den Kodex und den Fall Marius."
"Du wirst berichten, was das Gespräch erbracht hat - ohne zuerst zu Hause vorbeizuschauen! Welchen Grund hattest Du, mich nicht in Kenntnis zu setzen, N..." sie verbiss sich den wütenden ausspruch.
Er wurde hart im Blick. "Entweder ich war im Kampfeinsatz, oder ich war in medizinischer Behandlung....und als ich endlich die Möglichkeit sah Euch zu informieren kamen wieder unvorhergesehene Ereignise dazwischen Ilhares. Unteranderem der Zwischenfall gestern in Eurem Arbeitszimmer."
"Das hoffe ich!" sagte er wieder sehr ruhig. "Es gibt da noch eine Kleinikeit, Ril'afay betreffend!" sagte er leise und drehte sich um um ihren Befehl zu befolgen.
Khyl'Lian wartete, bis AlyT'riss den Raum verlassen hatte. Dann sprach er Ry'Kah an. "Darf ich das Wort an Euch richten, malla Jabbress. Es ist eher etwas privater."
"Tha'Risha," sagte er ohne Einleitung. "Ihr wurde ein kleiner Ausritt gestattet, doch sie blieb die ganze Nacht. Malla Ilharess, sie ist für das Heer so nicht tragbar. Ich weiß, sie ist Eure Schwester und meine Gefährtin, aber so..." Er schüttelte den Kopf.