Sie hatte schon zu viele Visionen erlebt und nur wenige davon sind nciht eingetroffen. Sie sah Yaru völlig fassungslos an und wies nach draußen. "Aber... ich muss doch..."
Kira huschte zu Yanni und kniete sich hinter die Kleine. Von da aus beobachtete sie weiter alles mit großen Augen. Sie verstand nichts von dem, wa hier passierte.
Wieder machte sich das Jahrzehntelange Training bemerkbar, auch wenn Ry'kah auf dem Boden saß und die anderen Standen. "Setzt Euch. Alle. Gardist - hol etwas zum Trinken. Du..." sie sprach den anderen Gardisten an, "Hilf ihr auf..."
"Ohne in irgendeiner Weise anmaßend zu wirken, Yaru... aber 'Entspann dich' ist gerade nicht so einfach." Tha'Risha war gerade hochgradig nervös und bis in die Haarspitzen angespannt.
Der gardist ging hinaus und machte sich in der Küche zu schaffen. Wenig später kehrte er mit zwei Karaffen und einer größeren Menge Gläser zurück, was er alles auf dem niedrigen Tisch absetzte.
Der Zweite war zu Ril'afay getreten und half dem Mädchen auf die Beine.
Die kleine war sehr erschöpft und hatte nicht wirklich die kraft sich dagegen zu wehren das man sie von Ry'Kah wegholte. Yaru sah Tha'Risha fest in dei Augen. Oh doch.. Entspann dich ist genau das was du nun tuhen solltest liebes.. bewahre Ruhe... so schwer es dir fällt." sahte sie sanft. dann sah sie zu Ry'Kah. wenn der Stoßtrupp vorraus ist, sollte vieleicht ein Trup heiler folgen oder?"
"AlyT'Riss hat die Leitung - und wie ich ihn einschätze, hat er daran gedacht." Sie ließ sich ebenfalls auf die Beine helfen und ließ sich im Sessel nieder. Dann erst besah sie sich die Runde, die sich hier eingefunden hatte. Dass Yaru etwas gespürt hatte, war ihr klar - aber die anderen? Plötzlich fiel ihr Jhan'Afay ein. Oh, was würde sie fluchen, nicht da gewesen zu sein... ein kurzes Schmunzeln huschte über Ry'Kahs ernstes Gesicht.
"Ril'afay, berichte. Was genau hast Du gesehen?" forderte sie das Mädchen dann auf.
Yaru nickte. "Wenn er die Leitung hat... ja. Er geht nie ohne Rückversicherung."
Ril'afay brauhcte eine ganze weile, bevor sie zu sprechen began. sehr leise und serh erschöpft. "...der Wald... ich kenne...kenne den Ort... da bin ich ...gestern. gewesen...es waren Drowkrieger und...der junge...junge Khyl'l...lian. Er war wütend... und dan... waren da Pfeile. viele Pfeile. lamnge dünne und... kurze Dicke. Sie töteten sehr schnell sehr viele udn dann war da nur noch..Khyl'...Khyl'lian...und die Pfeile brachen ihn. und dann kamen zwei Männer und... sie tötetetn ihn.. auf dem weg mit... mit ihren Schwertern."
Tha'Risha schloss die Augen und seufzte. Ihre Augen sprachen eine deutliche Sprache, als sie Ry'Kah ansah :'Wie kannst du nur verlangen, dass ich die Füße stillhalte, wenn man mir sagt, mein Mann wäre tot?' Tha'Risha ballte die Fäuste und rang um ihre Fassung. Sie sah flehend Ry'Kah an.
Yanni sah Kira an und lachte. sie reckte sich um an die lustigen Ohren zu kommen.
"Das war, bevor AlyT'Riss aufbrach, dalharil. Wenn eine Vision aufrtitt, dann zeigt sie eine mögliche Zukunft", erklärte Ry'Kah den Anwesenden.
Der gardist betätigte sich derweil als Kellner und reichte den Anwesenden Gläser an.
"Die Tatsache, dass der Sutrinos umgehend aufbrach, um einzugreifen, wird die tatsächlichen Geschehnisse beeinflusst haben. Wir werden sehen, mit welchen Ergebnissen er zurückkommt."
"Es kann genausogut exakt so geschehen sein. Was sagt dir, dass Khyl'Lian nicht schon längst tot ist?" Ihre Stimme zitterte, einerseits vor Schmerz andererseits war es die Wut, die in ihr hochkam.
Kira nahm Yannis Hand in ihre, um sie davon abzuhalten, an ihre Ohren zu kommen. Statdessen nahm sie einen ihrer Zöpfe, und begann mit den Haarspitzen, Yanni an der Nase zu kitzeln. Sie schien voll mit dem Kind beschäftig zu sein.