"Das weiß ich. Yaru hat mir ein bischen über sie erzählt. Sie sagte das Tha'Risha in sich eine tiefgehende Seelische Verletzung in sich trägt die sie so handeln lässt, aber sie sagte mir nicht was das ist."
"Sie ist zur Hälfte Mensch," sagte Khyl'Lian und wollte das Thema eigentlich beenden. Er wusste um Tha'Rishas Vergangenheit, auch, darüber, was sie erlebt hatte. "Sie hat mir einiges erzählt... Aber lassen wir das."
Er gab nach, in dem Punkt wollte er ihn nicht weiter bedrängen. "schon gut. Wenn ich es wissen muss, wirst du es mir schon sagen. " sagte er und sah ihn sanft an. "Besser?" fragte er und neigte den Kopf leicht.
"Wenn sie nicht im Hort ist, kann e sseind as sie bei der Jalill Yaru ist. schie scheint in lezterzeit des öfteren als Kindermädchen her zu halten, wenn sie nicht die Badegewölbe in ihren Beschlag nimmt." dann zog er sich etwas aus der Gasse zurück und gab Khyl'Lian den Weg frei.
Inzwischen war der letzte Monat des Jahres angebrochen und es war bitterkalt geworden.
Dur'yl und Ril'Afay hatten kurz die Heeresquartiere aufgesucht und standen nun draußen auf der Gasse. "Wohin wünscht ihr zu gehen, Jabress?" fragte der junge Drow-Sargtlin.
Sie überlegte Kurz. "Zum Haus der Priesterinnen, hinten zum Dienstboten bereich... Aunrae kann vieleicht einen Guten Rat geben!" meinte sie und schmunzelte. "Oder hast du eine bessere Idee?"
"Sirgal. Die Menschenfrau mit dem kleinen schwarzen Pferd. Sie hat ihre Schreibstube oben am Rand des Adelsviertels... und ist die Partnerin vom Launim Kar'Yann."