Yaru hatte ihre Arme um die von Ken gewickelt udn ließ sich von ihm durch die Straßen Gulminnes führen. Ihre Erscheinung war anderts. Schutz vor dem Wind hatte sie in erster Linie durch die Flügel. Sie betrachtete die orte die er mit dem Finger bezeichnete und lernte die Muster neu Ordnen. vieles musste sie neu sehen lernen, und so kam es durchaus auch das ein oder andere mal vor, das Sie sich kräftig auf seinen Armstützen musste um nicht hinzufallen wenn ihr mal wieder ein Absatz nicht aufgefallen war. sie seufzte und betrachtete den Tempel. "ja ganz eindeutig die signatoren der Spinne..." sie kicherte. "den würde ich auch finden ohne das man mich führt." Sie suchte das Band und fand seinen 'Geruch' der sie zu einem Gebäude schauen ließ. "hmm Ry'Kah ist bei sich zuhause." sagte sie leise. Dann blickte sie zu Yska. "Na du schöne...kommst etwa doch mit wie." sie blickte wieder vorraus. "Was ist da hinten?" fragte sie und zeigte auf eine nicht gerade einladende Gasse. Nicht gleich zu Beginn, aber einige Zeit später wurden die beiden von jemanden verfolgt. Sie hate etwas gebraucht um die hisigen Asasinen abzuhängen, aber letztendlich war es ihr gelungen. Nessylth folgte Yaru, die sie zuerst nicht wiedererkannt hatte. Das Treffen gestern hatte nicht stattgefunden und nun wollte sie wissen wann es endlich stattfinden würde. Die Gedult des Ordens hatte Grenzen.
"Diese Gasse führt zwischen Rolfs Spelunke und Madame Mystikas direkt auf den Markt- und Richtplatz. Der liegt auf der anderen Seiter dieser Häuser und diese Gasse ist nur einer der Wege."
Yska rannte voraus in diese Gasse, denn sie hatte eine Witterung aufgenommen. Wenig später hörte man ein Scheppern, daraufhin eine Frau kreischen.
"hmm ich glaube wir sollten mal sehen was das Wollknäul so anstellt. bevor es noch tote gibt!" sie kicherte und ließ sich von Ken führen. "außerdem klingt Madam Mystika...irgendwie interessant."
Nessylth folgte den beiden. Die Gasse war ideal. Sie musste nur wegen dem anderen Drow achtgeben. auf heimlichen Sohlen betrat sie über schnellere Wege die Gasse und war in dem ewig scheinenden Schwarz einer stark verwinkelten und überdachten Häusergasse, wo gerademal einer durch passte.
"Dieses Etablisment ist nunja... ein wenig zweifelhaft. Ein Ort der Rivvin," lachte er und folgte Yaru. Yska hatte einen Mann auf dem Boden festgenagelt und hielt seine Arme fest. Der Grund war scheinbar die Tatsache, dass er gerade zwei seiner Hühner geschlachtet hatte, als Yska ihn überraschte. Naja, es war wohl alles halb so schlimm, aber die Frau kreischte immer noch ein wenig hysterisch.
Yska schnüffelte an ihm herum und legte mit einem Mal die Ohren an und knurrte drohend in die dunkle Gasse hinein.
Yaru betrachtete Yskas Astrales geflecht und die schillernden Farben. Das aufgrollende Rot, ließ sie Kens Hand ergreifen. "Yska... lass den Mann in ruhe." sagte Yaru etwas angespannter als eigentlich nötig.
Nessylth öffnete ein flakon und übertünchte den Geruch. Dämliches Mistfieh! Der geruch biss in der empfindlichen und feinen Nase eines Tieres und betäubte ihn. Es waren zuviele Personen dort. Sie glitt am Seil wieder nach oben dichte runter eines der Dächer und war so aus der Gasse ersteinmal verschwunden.
Yska fiepste, als sie den scharfen Geruch aufnahm. Sie schüttelte sich und leß den Mann los. Das jaulen machte deutlich, dass sie ihn sicherlich nicht auf Yarus Befehl hin losgelassen hatte. Sie nieste immer wieder um dieses Zeug los zu werden. Dann roch sie gar nichts mehr. Sie fiepste und kam deprimiert zu Yaru.
Yaru kniete sich zu ihr und ließ Kens Hand los. sie tastete Yska ab und fühlte bis sie zu ihrer Nase Kam. fühlte udn dah den Schmerz dort. Sie blickte auf und suchte das was das veruhrsacht hatte, fand es aber nicht. "schscht.. Ruhig." sagte sie und umfasste Yskas Kopf. Sie wollt egerade die Formeln für einen Zauber sprechen, als sie sich besann. Yka war ein Kräftetechnischer Blitzableiter! "Oh armes geschöpf das du bist. Kannst nicht hören, kannst nicht mehr riechen...oh weh..." murmelte sie. "Ken...wo finden wir jemanden der mit Tränken und derartigem Heilenden Elementen sich auskennt. Ich kann Yska jetzt nicht helfen." sagte sie leise zu ihm und hielt Yska an der Kette von ihrem Halsband.
Nessylth wartete bis die Frau und der Mann verschwunden waren. Weniger Augen! gut! dachte sie sich. Dann nahm sie die kleine zwille und legte das metallene Rörchen darin ein. zielte und schoss das Ding genau auf Yarus Schnabel, worauf die Aufschrie und einen Schutzzirkel hoch zog.
Ken meinte nur :"Im Haus der Heilung, Briz'Shalee ist eine Meisterin der Tränke." Yska sah Yaru an und fiepste, wie ein junger Welpe. Sie verstand kaum, was sie sagte und ihre Schnauze brannte fürchterlich. Dann ging alles fürchterlich schnell, als das Geschoss Yaru traf und Yska merkte, was passiert war, riss sie sich los und stellte sich grollend vor Yaru, ungeachtet des Energiefeldes. Sie knurrte ins Dunkel der Gasse.
Yaru tastete an die Stelle. Zu ihrem glück nur ein Kratzer. E shätte anderst ausgehen könne. Sie sah auf das Metallröhrchen und verengte Finster die Augen.
Ken hatte die schlanke Klinge gezogen und stand neben Yaru. Er dachte an einen dummen Jungenstreich, aber die Reaktion Yarus ließ andere Schlüsse zu. "Vel'bol zhah, ussta ssin?" fragte er besorgt.
Yska grollte und sprang vor. Sie hatte ja noch ihre Augen. Niemand greift hier ihr Rudel an!
"wenn ich es wüsste würde ich es sagen.. ich sehe nichts!" grummelte sie, dann nahm sie das Röhrchen und betrachtete es. "Es sieht komisch aus?" wiegte sie es in der Hand.
Yaru konnte nicht wissen, das in den Röhrchen ein gelber Zettel steckte, sie sah ihn ja auch nicht.
Nessylth beobachtete das Ganze. Warum versteckte Yaru die Nachricht nicht? Ihre Augen forschten und suchten den Grund zu erfahren.
Yska preschte vor, suchte jeden Winkel der Gasse ab, tobte, warf Zeug herum. Sie war rasend und grollte. Ken sah es sich an. "Es sieht aus wie ein Röhrchen, Yaru. Darf ich?" Er hielt die Hand hin.
Dass sie nichts fand, vermehrte nur ihren Zorn. Yskas Augen glühten vor Wut. Grollend kam sie ergebnislos zurück und ging vor Yaru in die Hocke, legte den Kopf an ihre Hüfte.
Ken untersuchte das Röhrchen und fand den Zettel, den er sogleich herauszog. "Yaru, da steckt eine Botschaft drin!"
Si ezog die augenrbaue hoch. "Lies!" Wies sie ihn an.
Nessylth schob die Augenbrauen zusammen und viel fast vom Glauben ab. "Lady Yaru was tut ihr?" meldete sie sich aus dem Dunkeln und trat, nachdem sie aus der Erhöten Position unten war aus der Gasse heraus.