'Ich höre Bares klingeln', dachte sich Kharen, die daraus keinen Hehl machte. "Gerne doch, ich habe im übrigen noch etwas zu berichten, was mir gar nicht gefällt und mich in Dinge hineinzieht, die naja... nicht meine sind."
Sie zögerte und wollte nicht unbedingt mit der Sprache heraus. Schließlich sagte sie doch:"Ich habe in der Goldenen Stadt einen Magus getroffen. Er nannte sich Tristan."
"Nichts weiter, außer dass er dem gesamten Reich Sel Tac'Zil mit Vernichtung droht, erst recht jedem Drow hier und alle die damit zu tun haben. Er bedrohte auch mich und meinte, wir würden alle brennen und er würde nicht eher ruhn, bis diese spinnenverehrende Brut ausgelöscht ist." Sie sah geradeaus. "Hab ich schon erwähnt, dass er jede Gelegenheit nutzen wird, diesem Land zu schaden und es mit Krieg zu überziehen? Ein unangenehmer Zeitgenosse, wenn Ihr mich fragt."
Ry'Kah blieb stehen und sah Kharen durchdringend an. Sie musterte die Heilerin aufmerksam - aber ihr Blick war klar... Die Rivvil sagte die Wahrheit. "Wann und wo hat er das gesagt?" fragte sie daraufhin gepresst und zog Zitternd die Arme an den Leib.
"In der Taverne in der Goldenen Stadt. Ich war dort mit Faris und Gunnar. Ein anderer Heiler namens Nermon hat es auch mitbekommen. Tristan sprach laut und deutlich. Es ist erst ein paar Tage her. Er provozierte Faris, doch sie ließ ihn abblitzen."
Das war neu. Seit wann ließ Faris jemanden 'abblitzen'? Scheinbar hatte sie doch mehr Schaden im Knochenbrecherfeld genommen, als erwartet. "Er hat Faris also provoziert... und es war nicht genau andersherum?" hakte sie nach.
Si elächelte. "Die gehen wir dann gleich suchen! Die hat sich versteckt und wir suchen sie ...weißt du?" dann bemerkte sie wie Tam sich wegschlich. "Tam... hierbleiben!" sagte sie forsch udn drehte den Kopf zu dem Kerl. Tam kroch wieder heran und blieb hinter dem Weißen.
Noch so ein lustiges Wort. "Tamtamatmamamamatam..." sang Yanni. Was hatte Yaru gesagt? Mama hat sich versteckt. Prima. Yanni lachte und klatschte in die Hände. "Mama teckt... Yaruuu..."