"im Gegensatz zu den dreien kann sie sprechen. Yaru will das sie diese Fertigkeit nicht verlernt. Ihr Bruder ist im Haus der Gäste als Gast Ry'Kahs untergebracht fragt mich jedoch nicht wie er heißt. Kommt aus ArachSulis."
Na das ließ sie sich nicht zweimal sagen und stürzte nach hinten, schnappte sich das Fleisch, legte sich auf den Rücken und zerrte knurrend daran. So wie sie mit dem Futter spielte, war klar, dass sie noch verdammt jung war.
"Der Bruder kommt aus Arach Suliss? Das ist seltsam." Rhûn sah Pjetr an. "Sag mal - was brauchst Du, um Dir einen passenden Grundstock an notwenigen Tränken und dergleichen zuzulegen?"
"Einen Alchemisten, außer es sind Gifte...." er unterschlug die Arme. "Für Heiltränke und derartiges sind wir hier nicht ausgerüstet. und die Alchemistische Küche ist.. ein winziges Reiselabor das ich habe.. mehr auch nicht. warum fragt ihr?"
Rhûn nickte langsam, dann griff er unter der Tunika an den verdeckten Gürtel, der eine Geldkatze war und holte drei alte Goldstücke daraus hervor. "Nimm das hier und sorg für einen sauberen Anfang. Ich will das so schnell wie möglich erledigt haben." Er gab ihm das Gold. "Und berichte mir, wenn Du zurück bist, was daraus geworden ist und wie ihr verblieben seid. Auch den Bestand will ich wissen."
"Noch mehr? Ja - ich will alles sehen. Vor allem, wenn es verborgene Verbindungen gibt... oder Stellen, wo man Verbindungen schaffen sollte. Ich bin gern bereit, das mit Lady Yaru zu klären."
Er dachte nach. "naja es gibt das ein und andere Gebäude wo es Verbindungen gibt. Kahlek ist so eine und ein gewisser AlyTriss, zudem Yaru jedoch seit geraumer ´Zeit ein eher angespanntes Verhältnis führt.. warum auch immer... hat irgendetwas mit Weiberduselei zu tun... Die Ilharess ist eine Verbindung und dann wohnt da jemand im unterne viertel eine Bardin...an der Yaru interesse hat."