Er rang sich ein kurzes lächeln ab, dann stieß er sich von der Wand ab und kam zu ihr, "nicht so wie du..." sagte er sanft, ging vor ihr in die Hocke und sah sie von unten herauf an. "... Wer von den beiden bringt dich zur weißglut? Tha'Risha oder Yaru?"
Ry'kah rieb sich über die Stirn. "Beide. Yaru reizt mich und Tha'Risha provoziert mich auf ganz profane Weise. Allein die Frechheit einen nichtsahnenden Unterhändler zu schicken..." sie schüttelte den Kopf. "Aber das hat wirklich Zeit bis morgen. Oder übermorgen. Du kannst Dich ja kaum auf den Beinen halten." Sie seufzte. "Los - sieh zu, dass Du heim und ... ins Bett kommst." Sie reichte ihm die Hand.
Nun schmunzelte er für einen AUgenblick, nahm die Hand und umschloss sie mit seinen beiden, bevor er von dem Anblick wieder aufsah und ihr in die Augen. "manchmal ist ein Schritt zurück, ein schritt nach vorne und manchmal muss ein Baum sich im Sturm biegen damit der Sturm ihn nicht bricht." sagte er leise. "Ich kenne Yaru ein Weilchen und weiß um ihre Hartnäckigkeit. Naja am eigenen Leib wie du weißt. Wenn sie sich etwas ind en Kopf gesetzt hat bringt sie nur eine Inspiration davon wieder ab, etwas das sie lockt un ihr Interesse weckt. Gib ihr etwas zu SPielen und sie sit zahm wie ein junger Hund."
"Sie hat bekommen... steh auf, Aly'Triss. Komm mit. Sie hat bekommen, was sie wollte - den Orden und meinen Gruß als Anfang einer - sagen wir mal Entschuldigung. Was sollte ich ihr denn schon zum Spielen geben können?" Langsam ging sie in den hinterenbereich der Halle und damit zu einer anderen Tür.
Er folgte ihrer Anweisung, ließ langsam ihre Hand los und ging ruhig neben ihr her. "hmm... einen Fake... also etwas das Gestellt ist. Ein Gegenstand in einem Kästchen zum Beispiel irgendetwas von dem du denkst das es ihr interesse weckt."
Ry'Kah warf ihm einen kurzen Blick zu. "Das ist ein Scherz von Dir, oder?" Der Weg war nicht allzu lang, durch einen Tunnel, ein paar Biegungen, eine kleine Treppe hinauf und wieder einen Korridor. Dann öffnete sie eine Tür - und sie standen im Keller von Ry'Kahs Haus.
Er schüttelte den Kopf. "Nau." sagte er ernst. "Garantiert nicht. Das hat schonmal geklappt. damals jedoch aus einem anderen Grund. Wenn man will, das Yaru vor etwas die AUgen verschließt oder etwas vergisst muss man ihr etwas in die Hand geben das sie beschäftigt und sie bei ihrer größten Schwäche an der Nase packt. Sie ist Furchtbar neugierig!"
Ry'kah schmunzelte. "Und was schwebt Dir da so vor? Ein Edelstein? Ein Elixier? Ein ... Buch? Ich könnte es quasi als kleine Entschuldigung schicken..."
Alles drei wären Möglichkeiten wenn sie interessant sind. Auch das wie wäre eine Hervorragende Taktik die eigentliche Absicht zu verheimlichen, denn wenn sie es rauskriegt das du sie and er Nase herum führst.. hmmm.. das wäre fatal."
"Ich kann sie schlecht zum Tee einladen und sagen: Schau mal Yaru ich hab da ein Problem. Man hat mir das das Kistchen gebracht, aber ich weiß nicht, was darinnen ist..." Sie führte Aly'Triss die Treppe hinauf und in das große Zimmer, in dem er vor kurzem Rel'Nag gefunden hatte.
Er nickte. "Würde so auch schlecht funktionieren, weil sie ja schonmal garnicht kommen würde. Außerdem. Entweder wir warten den Zeitpunkt ab wenn sie wieder ansprechbar ist, denn sie Siegelt gerade Wirklich Trisslay, oder schicken wir ihr jetzt schon etwas...."
Leise Schritte hatten sich genähert. "Was wollt ihr trinken?" fragte die samtweiche dunkle Stimme von Rel'nag, der in einfachen, leichten Kleidungsstücken hereingekommen war.
AlyTriss sah auf und schmunzelte als er RelNag erkannte Sein Blick forschte kurz in seinen Augen wie es ihm ging. Der Alte konnte es nicht lassen sich erst um andere zu Bemühen. "Tee?" fragte er.
Ry'Kah nickte und Rel'Nag verschwand nach einem langen, nachdenklichen Blick auf Aly'Triss. Sein Freund sah alles andere als gut aus. Rel'Nag selbst trug noch immer die Verbände um beide Unterarme, die er allerdings zum Schutz vor Berührung, die einfach weh tat, unter einfachen, dünnen Lederarmschienen unter den Hemdsärmeln verbarg. Der Schwertmeister nahm die Tränke Sirgals regelmäßig und hatte viel geschlafen, so dass er eigentlich kein Fieber mehr hatte.
"Qualla - erklär mir Deinen Plan." bat Ry'Kah Aly'Triss und ließ sich etwas umständlich auch auf dem Sofa nieder. Der heftige Stich in den Leib war eine deutliche Warnung gewesen - ob von Seiten des Kindes oder der Göttin wusste sie nicht.
"nun. Yaru ist wie ein Vogel, sie schaut nicht nur so aus sondern hat auch die Eigenschaften zum Teil übernommen. Vögel sind verspielt und beschäftigen sich gerne mit diversen Dingen von ganz belanglos bis hin zu hoch kompliziert. Sie selber mag es wenn es Kompliziert wird. Das Reizt sie gewissermaßen eine gut verpackte Kiste mit magischen Siegeln drum herum und irgednetwas drinne das sie lockt aber nicht sehen kann ist ein Idealer Köder. Sie liebt solche Kisten..." er neigte den Kopf und musterte Ry'Kah während er weiter redete. "An dem Punkt kommt jedoch noch eien Taktische sache ins Spiel. Yaru wird, nachdem sie Trisslay gesiegelt hat für einige Zeit nicht mehr Ansprechbar sein, im Schnitt 2 -3 Tage, jenachdem was sie Tut, und so wie es im Rutualkreis aussah hatte sie mehr vor, auch länger. Taktisch gesehen muss man nun abwägen wann der Richtige Zeitpunkt ist das Palket an sie zu übergeben. Schon jetzt, wo sich ihre Anhänger eine Lange Nase daran schauen oder erst wenn Yaru wieder auf den Beinen ist. Du verstehst?"