"Wie lange bist Du jetzt eine der Schergen von Yaru? Drei Wochen? Vier vielleicht? Wie könnte ich Dich in der Position ernst nehmen, für das Chaos sprechen zu wollen?"
"NImmst du mich denn ernst, wenn ich für mich sprechen möchte? Oder mit dir reden will? Denn ich sehe, dass Sel Tac'Zil in Gefahr gerät und das sage ich dir mit der Erfahrung, die ich machen konnte in den letzten Jahren. Dalninil, ... ich bitte dich."
"Derzeit noch nicht!" Ry'Kah sah Tha'Risha an. "Das Chaos als Verbündeter wäre ein erstrebenswertes Ziel - derzeit war es in einigen Fällen hilfreich, aber ein Bündnis ist etwas völlig anderes... oder gar eine Integration des Chaos in Sel Tac'Zil. Davon sind wir noch weit entfernt."
"Dalninil, wo war die Besonnenheit, die ich von dir kannte? Das meinte ich." Tha'Risha sah Ry'Kah an. "Diese Aktion war nicht gerade glücklich... und sie wird wahrscheinlich Konsequenzen nach sich ziehen, die ... " Ihre Stimme wurde traurig und leise. "... ich will Sel Tac'Zil nicht verlassen müssen, nur weil ..."
Ry'Kah schluckte eine Handvoll bissiger kommentare einfach herunter und drehte den Kopf weg. Sie schlug die Arme unter und sah ins Leere über den Tisch hinaus.
"Hör auf zu schmollen!" Sie sah Ry'Kah ernst an. "Wenn du es genau wissen willst. Yaru ist kurz davor Sel Tac'Zil zu verlassen, alles ist vorbereitet. Ist es wirklich das, was du willst? Weil ich werde mit gehen..."
Einer der still Wache haltenden Gardisten musterte den alten Drow verstolen. Warum die Ilharess ihn wohl nicht gehen ließ? Hier gab es weder Sitz, noch Vorsprung noch Stuhl... wie lange würde er das durchhalten? Ein bisschen grau im Gesicht war er ja schon.
Ry'Kah meinte schließlich: "Sag Yaru einen Gruß von mir. Alles Weitere werden wir sehen, wenn sie sich entschließt, nicht mehr zu schmollen."