Ry'Kah nickte versonnen. "Eigentlich ist es fast schöner, wenn alle um sie herum schon wüssten, dass da etwas ist. Wenn sie wach wird, wird sie die Anspannung spüren..."
"Dann sollten wir mit der Übergabe nicht zulange zögern." meinte er und neigte den Kopf ein Wenig. "Hast du schon etwas im Auge? Etwas das sie beschäftigen könnte?"
"Nun, ich habe einen leeren Kraftspeicherstein... und einiges an unterschiedlichen Steinen, die alle verschiedenste Ladungen haben... wäre das etwas? Oder ein altes Magiebuch, dass aus ... weit zurückliegender Vergangeheit stammt."
Er nickte. "Xas." Auch wenn von seinem Geist nicht mehr wirklich viel Übrign sein sollte. Ich denke sie haben ihm nebst Zunge auch den Verstand zerstört."
Er nickte. "Du bist da die.. FachFrau... ich kann auf dem Gebiet nicht viel Sagen." Er musterte ihre Augen udn las darin. Ry'Kah schien sich en wenig entspannt zu haben und das war gut so.
Entspannter schon, aber da war eine Wut und boshaftigkeit, die Aly'Triss so nie gesehen hatte... "Es ist kein Problem - das ist ein Speicherstein. Ich kann ihn Problemlos zu einem Seelengefäß machen."
Rel'nag kam mit einem Tablett, Tee und Bechern, nebst ein paar Kleinigkeiten zum Essen wieder und setzte es vor den Beiden ab. Als er die Kanne nahm, um einzugießen, wurden die Lederkanten an seinen Armen sichtbar. Der Schwertmeister bewegte sich aber flüssig und voller Ruhe.
Er betrachtete sich dieses Funkeln. Hoffentlich richtetet sich das nie gegen ihn oder einen auf die er im Besonderen achtete. "Bwael. Dann brauchen wir nur noch etwas interessantes, wo wir es hinein verpacken... schließlich sollte man die Überraschung nicht allzuschnell entdecken." Er sah für einige Augenblicke zu Rel'Nag und hoffte das er sich mit dazu setzte.
Rel'nag versah zunächst mal seine Tätigkeit als Hausdiener und reichte beiden Tee an. "Was ist mit den gefundenen Kisten aus dem Keller der Drachenschänke?" meinte er dann und sah Ry'Kah an, die ihn daraufhin aufforderte, Platz zu nehmen. Rel'Nag ließ sich nieder. "Es gibt drei ineinanderpassende Kisten... die kleinste ist mit Blei ausgeschlagen."
Ry'Kah sah Aly'triss an. Das Funkeln war erloschen. Mit dem gleichen Blick hatte sie Yaru gegenübergestanden, als die Aly'Triss angegriffen hatte... und auch diesmal ging es um jemanden, der ihn gejagt hatte. Ry'Kah würde die Ihren immer mit aller Macht schützen.
"Klingt fürs erste gut. Allerdings. So wie ich das im Bericht herrauslesen Konnte kennt Yaru diese Kisten. Haben wir etwas vergleichbares?" er sah von Rel'Nag zu Ry'Kah und rührte im Tee, bevor er trank, naja wollte. er ließ die Tasse Sinken und hielt sie mit beiden Händen. Ein Zittern so verbergend.
Rel'Nag sah es. Nur ein leises Ausatmen ließ das erkennen. Dann meinte er: "Eine große Kiste mit Bleiinlet habe ich noch unten stehen. Und eine kleine findet sich sicherlich im Lagerraum... reicht das?"