Das leise geräusch lies ihn ein Auge öffnen und spinzen. Ein Gadrist? dann war alles in Ordnung. er schloss das Auge wieder undbileb wo er war und wie er da so stand.
"Dann heißt es wohl lebewohl sagen, Dalninil." Tha'Risha stand auf und reichte Ry'Kah die Hand. "Niemand zweifelte je daran, dass es dein Land sei... Niemand."
"Oh doch, ich verstehe. Dein Säbelrasseln hat Yaru so verärgert, dass sie abreisen wird. Und ich werde mit ihr gehen." Sie sah Ry'Kah traurig an. "Ich wünschte, es wäre nie so weit gekommen."
"Euer Streit ist kindisch, Ry'Kah! Nicht mehr und nicht weniger.Ich versuche, ihn irgendwie zu schlichten. Aber da du nicht bereit bist, auch nur einen Millimeter nachzugeben... "
"Dann bist Du nicht nur taub, sondern auch noch blind. Hast Du bereits jetzt vergessen, was ich Dir eben auftrug?" Mit blitzenden Augen drehte sie sich um. "Wie willst Du eine Botschaft überbringen, wenn Du nicht einmal in der Lage bist zu sehen oder zuzuhören? Hat ER Dir schon alle Reste deines Verstandes geraubt?"
Zwei gardisten traten neben sie und geleiteten sie hinaus.
Ry'Kah unterdrückte derweil einen wütenden Aufschrei. Sie ballte die Fäuste mit vor Zorn blitzenden Augen. Erst Yaru - jetzt Tha'Risha! Wütend ließ sie eine Faust auf die Platte des Tisches fallen. Tha'Risha hatte sie provoziert. Ry'Kah allerdings glaubte ihr nur jedes zweite Wort... Yaru würde sie niemals ohne Instruktionen hergeschickt haben. Ja, sie war hart gewesen. Aber wer ging sanft mit ihr um? Wer nahm Rücksicht? Ry'Kah wusste, dass es da oben, an der Spitze, wo sie jetzt stand, sehr einsam war. Sicher war ein Bündnis mit dem Chaos wichtig. Aber nicht um jeden Preis! Aufbegehrend ließ sie sich das Gespräch noch einmal durch den Kopf gehen. Was würde Tha'Risha wollen? Dass sie auf Knien zu Yaru kroch?
Ein plötzlicher heftiger Stich ließ sie zusammenzucken. 'Nau...'
AlyTriss hatte das Weggehen Tha'Rishas Beobachtet und sah ihr nach. Sie war Wütend, soviel verstand er sie nun schon. ALs sie aus dem Raum hinaus war und den Gang entlang nach draußen trat er auf die Türe zu undtand dort relativ müde. holte einmal tief luft sammlte die Letzte Kraft und klopfte an.
Alytriss kam herrein, und schloss die Türe hinter sich. er lehnte sich gegen diese und unterschlug die arme. Sanft und etwas müde blickte er sie an. Müde, weil er es nicht mehr ganz verbergen konnte. "alles in Ordnung?" fragte er leise.
"Sie bringt mich zur Weißglut..." sagte Ry'Kah nur. Dann wandte sie sich ihm zu - und sah seine Erschöpfung. "Was ich dich noch zu fragen habe, kann warten. Du siehst schlimm aus."