"Gern," meinte Tha'Risha. "Doch ich muss irgendwie das da..." Sie tippte sich an die Stirn. "...erschlagen. Wie kann man nur solche Kopfschmerzen haben?"
"Die hab ich auch", meinte Ry'Kah und nahm eine kleine Phiole aus der Tasche. "Du auch?" fragte sie und hielt das Fläschchen hoch, bevor sie einen Teelöffel davon in ihr Getränk gab.
Lorrinde liess den Blick die Strasse hinabwandern....noch ein Nachtschwärmer..dachte sie belustigt, als die eine verhüllte Gestalt etwas weiter weg wandern sah und schritt die paar Stufen hinab.. nur um mit der Fußspitze den Blumentopf zu erwischen der polternd die letzte Stufe runter kullerte. " nicht doch" zusammenzuckend hielt sie die Luft an bis auch das Echo des Kraches verschunden war. " na wunderbar" grummelnd bückte sie sich nach dem Topf. das komische Gefühl das sich eben kurzzeitig verstärkt hatte ist erstmal ausgeblendet.
Lorrinde hielt inne ..das Kichern trug weit in der klaren Nacht und bescherte ihr eine Gänsehaut.... wider besseren Wissens fauchte sie ein "wirklich witzig" hinter der Fremden her und starrte ihr auf den Rücken.
Sie hielt inne und drehte den Kopf so, dass sie über die Schulter zu Lorrinde linsen konnte. Feine weiße Linien waren auf schwarzer Haut erkennbar. Sie kicherte wieder und ging weiter.
Die Bardin kniff die Augen zusammen..das kannte sie doch...oder nicht?
Zurückhaltung war ein Tugend an der Lorrinde noch dringend arbeiten sollte.. "hallo? wartet mal bitte einen Moment" Sie raffte Umhang und Röcke und lief ihr nach.
Die Stimme war noch frisch in ihrer Erinnerung war es noch keinen Tag? her...für den Moment verbot sie sich das wie und warum und sah erstmal zu dass sie gleich auf mit der nächtlichen Wanderin kam.. und schliesslich still neben ihr her ging.
Lorrinde hatte keinen Plan was sie nun tun sollte ausser immer wieder einen Blick rüber zu werfen...
Khalek legte sich nach einem kleinen Schlaftrunk mit ein wenig Warpsteinpulver zu Ruh'. Er schloß seine Zimmer ab und legte sich in sein Himmelbett. Der Mond scheinte durch das Buntglasfenster in verschiedenen Farben und erhellte den Raum. Khalek fiel durch den Stress des Vortages schnell in einen tiefen Schlummer. Er verarbeitete in seinen Träumen den Vortag. Er wälzte sich im Bett.
Dann öffnete er ruckartig seine Augen und setzte sich im Bett auf. Er schwitzte unbeabsichtigt und seine linke Hand zitterte.
Was ist das? Was ist das für eine Veränderung? Was ist das für eine Macht? Was ist bloß mit den Winden los? Sie wehen wild udn stark. Sie versammeln sich.
Khalek sprang aus dem Bett, nur in einem nachthemd gekleidet aus dem Zimmer, eilte die Treppe hinab und öffnete einen Flügel der schweren Einganstür. Ein paar Schritte verließ er sien Anwesen und aktivierte unter Konzentration seine Astralsicht.
Ja, ich ahnte es schon. Die Wind eversammeln sich. Aber wo? Ist das nicht das Amt von Ry'kah???
Khalek drehte sich um und ging wieder zurück in sein Haus - di eTür lies er jedoch offen.
"Valerian! Jakob!"
Beide stürmten regelrecht nur im Hemde bekleidet aus ihren Zimmern. Valerian stolperte eher.
"Valerian lege sofort eine Gewandung für mich heraus. Du hast nur fünf Minuten! Jakob, bereite mein Pferd vor! Los, los, los!!!"
Jakob udn Valerian rannten ersteinmal gegeneinander. Dann sammelten sie sich und erledigten geschwind ihre Aufträge. Khalek machte sich derzeit frisch, zog sich daraufhin an, nham seine Tasche sowie seinen Komponentengürtel und verließ sein Haus. Er stieg auf sein Pferd udn ritt los in die Stadt.
Lorrinde gefiel die Gegend nun nicht wirklich aber sie war zu stur um umzukehren,oder auf die leise Stimme der Vernunft zu hören..leise summend legte sie sich einen Zauber zurecht ..ihre Finger kribbelten ...
Lorrinde lächelte fein noch immer leise summend..der Zauber würde mit den worten aktiviert werden- wenn sie sie aussprach- eine nette Kleinigkeit die Lady Scandaris ihr zum Thema Schnellzauber bei gebracht hatte..
Sinnend blickte sie in den Schatten der Kapuze " wäre ich sonst hier?"
Im Amt im schein der keinen Kerze im Fenster der Küche gab Ry'Kah Tha'Risha auch etwas von dem Elexier in den Becher. "Keine Sorge wegen der Konditionierung... das hilft garantiert." war ihr leiser kommentar. Dann ging sie hinüber ins Empfangszimmer und legte im Kamin Holz nach. Sie fröstelte. Mit einer Decke ließ sie sich in einem der beiden Sessel nieder und wickelte sich ein.