Unterdessen schritt Kron´olg aus anderer Richtung die dunkle Gasse entlang. Er verschwand schnell im Schatten der Hausecken, als er Lorrinde und die vermummte Gestalt bemerkte. Sein Drowgespür für magische Verwerfungen war nicht so ausgeprägt wie das eines Magiers, sein sechster Sinn für Gefahr jedoch um so mehr..
Er verweile einen Moment in der Dunkelheit und beobachtete die beiden.
Lorrinde war zu sehr auf die andere fixiert als das sie den nahenden Schatten bemerkt hätte. " warum bist du hier? " jetzt wo sie so nahe stand spürte sie wieder den Nachhall der chaotischen Harmonien in ihrem Gedächniss..über ihre Fingespitzen tanzte kurz ein hellblauees Schimmern ehe es zu einem kaum sichtbaren Pulsieren wird. "ich nehme nicht an, dass es sich um eine reinen Familien besuch handelt"
Lorrinde schmunzelte unwillkürlich eh sie ernst wurde und kurz die Gasse entlang sah - ein unnötiges Tun sieht sie eh nichts - und der Zauber der in ihrer Hand pulsierend ruhte war als Schutz gedacht und nicht für ihre Neugierde...
" du scheinst mir ausgesprochen fröhlich" - oder nicht recht bei Sinnen..doch den zweiten teil dachte sie sich nur
Eine kleine Gestalt rannte brüllend mit einem großen braunen Jutesack durch die Nacht, in einiger Entfernung war Hufgetrampel zu hören.
"Meeeeeeisteeeer! Meisteer! Ihr habt eure Komponenten vergesseeeeen!! Meeeisteer! Die Tasche war zum reinigen geleeeert worden!! So waaaaarteeeet dooooch!!!"
Panisch stürmte er durch die nächtlichen Straßen dem Pferd hinterher.
"Yaru ruht sich von der Siegelung Trisslays aus. Diesmal hat sie den Schnabel nicht im Spiel..." sagte sie und trank erneut. "Oh Mann... das hört gar nicht mehr auf." Tha'Rsha fasste sich an den Kopf.
"Ja, wieso denn nicht? Wenn du sehen könntest, was ich sehen kann. Das ist herrlich... " Sie grinste schief. "Es ist wie in Erinnerungen schwelgen, nur noch besser. Ungeahnte Möglichkeiten..."
Sie hörte diese Stimme und kicherte. "Den hab ich ja fast völlig vergessen,... Hmmm...."
Lorrinde seufzte als als sie diese Stimme erkannte " manchmal glaube ich Meister Kahlek hat einen Hang zur Selbstqual- mir hat der eine Abend schon gerreicht" sie schüttelte den Kopf und sah wieder fragend zu der anderen " erzählst du mir was du siehst?was erheitert dich daran so sehr? " Die Bardin versucht für sich einen Weg zu finden zu verstehen was eigentlich bei Tageslicht betrachtete wahrscheinlich als Unsinn abgetan würde.. Aber hier und jetzt war es ratsam es einfach als gegeben hin zu nehmen.
Tha'Risha nickte. "Ich hab das Gefühl, als würd ich gerade etwas anstellen. Klingt doch bescheuert, oder? Ich mein, ich bin doch hier."
Sie grinste. "Das kannst du nicht sehen. Dieses Gefüge. Aber seine Wege sind nun klarer." Das Kichern wurde zu einem eher gefährlichen leisen Lachen. Hier in der Zeit konnten ihr in Sel Tac'Zil wenn überhaupt nur sehr sehr wenige wirklich gefährlich werden. Aber dazu später. "Du hast wohl nicht die Augen aufgehabt, als ihr zurückgereist seid, was?"
"Oh doch das hatte ich und ich habe die Farben gespührt sie geschmeckt und gehört zu gleich" sie hielt inne , die Augen weiteten sich..." mein Traum..das war gar keiner...." Die Gefahr wurde langsam spürbar ..und sie machte Lorrinde unruhig sehr gut zu sehen für ihr Gegenüber " was willst du hier"
"Was, wenn die Erschütterung ein neuer Zeitriss war? Was, wenn es diesmal aus der anderen Richtung kommt? UNd zwar ganz gezielt? Ich kann mir vorstellen, dass sicher eine Menge über Sel Tac'Zil in DIESER Zeit gesprochen wurde... und derzeit gibt es kaum jemanden, der dem, was da käme, wirklich etwas entgegenzusetzen hätte..." Sie schluckte schwer, hatte die Hand noch immer auf Tha'Rishas Schulter liegen.