Lorrinde hob aus Reflex die Hände und hielt dann inne..Misstrauen schimmerte in den weitoffenen Iriden " warum? " Sie konnte ein sachtes Zittern inder Stimme nicht zurückhalten-keine Angst , vielmehr ein formloses Sehnen nach etwas was sie erschreckte..
"Zeitriss?" Tha'Risha sah auf. "Meinst du das ernst?"
"Du hast es schonmal gespürt. Und warum sollte ich dir schaden wollen, immerhin hast du meiner Schwester geholfen, wieder in die Welt der Lebenden zu kommen."
Ja sie hatte es schon mal gespürt schrecklich und wunderbar zugleich - wie eine unvergleichliche Melodie die kein Sterblicher einem Instrument entlocken könnte...
"warum solltest du" wisperte sie versonnen..liess den Zauber los den sie immer noch spürte und reckte ihr die Hände entgegen. Die Verlockung war zu groß.
Kron´olg verharrte immernoch regungslos in der Hausecke. Er schluckte schwer, als er die beiden sprechen hörte. Schwester? Wiederbelebt? Tha´Risha?? Er schien unsicher über das, was sich gerade vor ihm abspielte... Er konzentrierte sich angestrengt auf das einige Meter entfernte Gespräch.
Heftiges Treiben war in den Gängen überall wusselte man wie in einem aufgescheuchten Ameisenhaufen. "Versiegeln!" war die Anweisung.
Yaru hatte sich aus ihrer Geheimen Kammer herraus erhoben und stand im Vollen Ornat in der GRoßen Eingangshalle. Ihre Augen waren geschlossen ihre Haltung entspannt. sie wirkte noch etwas ausgezehrt.
'Ry'Kah!' nahm sie mental Verbindung auf. 'Tha'Rihsa' koppelte sie die Gedanke und verknüpfte sie kraftvoll mit ihrer Acolythin.
Ril'afay war müde und erschöpft und auchleicht angeschlagen in das Haus der Priesterinnen zurückgekehrt. - weiter dort
'Es ist im großen und ganzen alles in Ordnung. sieh mal...' Ry'Kah sandte ihr die geistigen Bilder dessen, was die 'reisenden' ihr noch am Nachmittag berichtet hatten.
Ein deutliches Zusammenzucken Ry'Kahs war die Folge, dass wie ein körperliches Gefühl bei Yaru ankommen musste. 'Also doch! Mein Gefühl hat mich nicht getrogen... SIE ist hier.'
Bedeutungsschwere Stille. 'versiegeln, dichtmachen, alles abriegeln... wo ist mein Buch? mein Warp...wie ich es hasse' waren die flüchtigen reinen Gedanken die da kamen. Quasi gedanken die ihr mal eben durch den Kopf schossen.