"Asanque!" Gesagt getan. Man packte die Beiden, knebelte sie und verfrachtete sie verschnürt zum Treffpunkt.Selber laufen würden sie so nicht können, aber zwei Rechneten schon damit das sie Zufuß gehen würden.
Kurz darauf stieß der randere Trupp dazu. Freudige Minen über den Fang huschten über den Blick der Späher, der Plan hatte scheinbar Funktioniert. Man setzte die Beiden zusammen auf eines der Kräftigeren Pferde, die Ausgeruht waren und steuerte den Heimweg nach gulminne an. Da sie weder Sprechen noch etwas hören konnten und man ihre Gesichter auch nicht sah war es kein Problem, selsbt als AlyTriss in weiter ferne den Trupp sah der da von der Patrolie aus dem Wald kam.
AM gefängniss angekommen verfrachtete man beide in getrennte udn weit von einander liegende Zellen. Zuguter letzt Benachrichtigte man Ril'afay.
Da sie ja benachrichtigt wurde, war sie auch kurz nachdem Khyl'Lian das Gebäude der Priesterinnen erreichte, für ihn zur verfügung. Es hätte länger gedauert wenn erst ein Kyol hätte kommen müssen. Noch sah man nicht das sie ein Kind unter dem Herzen trug. Mit dem Gesichtsschleier vor Augen, der sdiese vor der für Sie ungewohnten Sonne schützte, kam sie herraus und reichte Khyl'Lian den Arm. Draußen war sie bei dem Licht sehtechnisch beeinträchtigt. "Worum geht es eigentlich KhylLian?"
Der Ust Sut'Rinos verneigte sich vor ihr und nahm ihren Arm. "Malla Yathre es handelt sich um eine Überprüfung zweier Subjekte, die die Sicherheit des Landes bedrohen."
Sie seufzte. "nun, dann lasst mich sehen was ich für euch tun kann." Es war kein zweifel daran, das es wie schon einige male zuvor mal wieder eine geistüberprüfung geben würde. "sind es Drow?"
"Nau," sagte Khyl'lian. "Es sind Menschen." Er seufzte und blieb stehen. Er sah sie direkt an. "Ihr werdet Stillschweigen halten, was diese Angelegenheit betrifft, zumindest vorerst."
Ril'afay blieb ebenso stehen und wendete sich ihm mit zur seite geneigtem Kopf zu. duch den schleier hindurch suchte sie Khyl'Lians Augen. Suchte den Grund darin zu erfahren. Dann nickte sie. "Außer Ry'Kah befragt mich, denn Ihr befehl steht über dem Eurigen." sagte sie leise und bestimmend.
Ril'afay folgte von ihm geführt schweigend ihm nach. Das Gefängniss selber kannte sie so noch nicht und als sie in dem Vorraum stand, den schleier Abnahm und ihre Augen sich an das Licht egwöhnten zuckte sie unweigerlich ersteinmal zusammen.
Nunja, es war eben ein Gefängnis, Zellen, Gitter, grimmige Wachen. "Bereitet einen Raum vor, einen Tisch, zwei Hocker und bringt etwas zu trinken." Alles wurde schnell vorbereitet. Khyl'Lian führte die junge Drow in diesen Raum. Er war sauber, hatte keine Fenster und nur eine Kerze spendete mattes schummriges Licht. Er sah sie an. "Alles so weit in Ordnung?"
Sie nickte. "ich hab mich nur erschreckt .. das ... das war alles." Sie log das sich die Balken bogen, aber Khylian kanne ihre 'Herkunft' er war dabei als man das Bordell aushob und er war dabei als Sie bruchstückhaft beschrieb was ihr wiederfahren war.
Man wartete an der Türe auf ein Zeichen Khyl'Lians das man den ersten Probanten herrein bringen sollte.
"Bwael," ja er wusste es, doch hier brauchte er eine Novizin. Dann wandte er sich zu dem Drow an der Tür. "Bringt den ersten herein. Nehmt ihm das Wachs aus den Ohren und zieht ihm dann wieder die Kapuze an. Wir müssen die Augen der malla Jabbress nicht mit einem solchen Anblick beleidigen." Der Grund war zwar ein anderer, aber sie sollte nur wissen, was nötig war.
Ril'afay zog sich die Handschuhe aus und stellte Kar'Yanns Trank für sie Parat. für den Fall der Fälle. Sie wartete geduldig auf einem Hocker sizend udn hatte ein Bein übergeschlagen und dias Knie mit beiden Händen umfasst.
Der erste folgte dann auch nachdem man ihn Draußen vorbereitet hatte. Der Knebel war runter, die Ohren wieder frei und dann ging der Protest auch schon los. "Was soll das!" Man stülpte ihm den Sack wieder über den Kopf. "Hey?! wenn ihr mich Töten wollt dann macht das..." weiter kam er nicht. "VELUSH!" Dann brachte man ihn mit hinter dem Rücken gefesselten Händen herrein und zwang ihn auf die Knie.
"Wann und wie schnell du stirbst, hängt davon ab, wie du dich benimmst!" knurrte Khyl'Lian. "Ich möchte, dass du nochmal genau widergibst, wo du herkommst und was du hier willst. Es ist eine weitere Person im Raum, die das brennend interessiert. Und wage es nicht, zu lügen!" Er nickte Ril'afay zu.
Sie sah auf und stand auf, während der kerl schon zu reden anfing. "Wirhaben es bereits mehrfach gesagt wir suchen einen Fr..." Ril'afay unterbrach ihn. "Nicht so hastig." sie griff ihm in den Nacken, dort wo sie kontakt zu seiner Haut hatte und schob eine Hand soweit, das sie ihm forne auf dem Hals Lag. "Sprich." forderte sie etwas Abwesend auf, während der Man unter ihn zusammenzuckte und einen schmerzvollen Stöhner von sich gab. Es gab für sie keinen Grund sanft zu sein.
"Wir... wir suchen einen Freund." "AlyTriss" sagte Ril'afay.
"woher..." der Mann versuchte sich zu wehren, doch die Wachen hielten ihn fixiert.
"Was willst du von Ihm?" fragte Ril'afay, nun hatte sie eigenes Interesse an der Antwort.
"Wir brauchen seine Hilfe! mehr... mehr nicht AU!"